Heuberger Bote

Narren sind ein Vierteljah­rhundert treu

Spoachinge­r Bächles-Hupfer ehren langjährig­e Mitglieder

- Von Bianka Roith

- Stehende Ovationen hat Vorsitzend­er Thorsten Bauer bei der Mitglieder­versammlun­g der Spoachinge­r Bächles-Hupfer 1989 bekommen. Er wurde für seine 25jährige Vereinstre­ue ausgezeich­net. Der zweite Vorsitzend­e, Bino Schumm, wurde für zehn Jahre im Verein geehrt und ebenfalls für 25 Jahre Alexandra Bösch und Frank Bösch.

„Ich denke, wir haben ein sehr gutes Jahr erlebt und alle haben an einem Strang gezogen“, zog Thorsten Bauer ein positives Fazit für die Guggenmusi­k. „Wir müssen unseren Stil beibehalte­n, denn so sind wir anders als die anderen.“Die Stimmung sei noch nie so gut gewesen. Allerdings stagnierte­n die Mitglieder­zahlen fast. Deshalb bat der Vorsitzend­e alle Mitglieder, kräftig die Werbetromm­el zu rühren.

Der musikalisc­he Leiter, Robin Baumann, lobte die „schöne und erfolgreic­he Fasnetskam­pagne“mit 13 Auftritten, unter anderem in Mengen, Dietingen, Straßberg und Aixheim. Die Musiker hätten sich von ihrer besten Seite präsentier­t. Es herrsche immer hervorrage­nde Stimmung und gebe ein abwechslun­gsreiches Programm. „Ich freue mich auf die Herausford­erungen der neuen Kampagne“, erklärte der musikalisc­he Leiter.

Über die Vereinsfin­anzen informiert­e Kassiereri­n Delia Drechsel. Die Entlastung der Vorstandsc­haft beantragte Frank Bösch. Sie wurde einstimmig erteilt.

Bei den Wahlen gab es kaum Überraschu­ngen. In ihren Ämtern bestätigt wurden der zweite Vorsitzend­e Pino Schumm, Schriftfüh­rer Frank Eder, der musikalisc­he Leiter Robin Bachmann und die Beisitzer Tobias Bauer und Sabine Eder.

 ?? FOTO: BIANKA ROITH ?? Ehrungen bei den Bächles-Hupfern: Unser Bild zeigt von links Frank Bösch, Bino Schumm, Alexandra Bösch und Thorsten Bauer.
FOTO: BIANKA ROITH Ehrungen bei den Bächles-Hupfern: Unser Bild zeigt von links Frank Bösch, Bino Schumm, Alexandra Bösch und Thorsten Bauer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany