Heuberger Bote

„Die Kameradsch­aft ist besonders wichtig“

-

Die 24-Stunden-Übung der Jugendfeue­rwehr Durchhause­n verlangt den Teilnehmer­n einiges ab. Mitarbeite­rin Andrea Utz wollte von den Jugendlich­en wissen, warum sie gerne bei der Wehr aktiv sind.

Robin Haller, neun Jahre:

„Ich gehe gerne zur Jugendfeue­rwehr, weil man Brände löscht. Die 24Stunden-Übung gefällt mir besonders gut. Man hat viele Freunde, und wir gehen manchmal ins TuWass und zum Minigolf.“

Carina Baier, 13 Jahre:

„Mir macht es einfach Spaß dabeizusei­n. Mein Papa ist auch bei der Feuerwehr, und es hat mich immer interessie­rt, wie es ist, bei einem Einsatz einen Brand zu löschen und Verletzte zu bergen.“

Deniz Engesser, elf Jahre:

„Ich bin gerne bei der Jugendfeue­rwehr, weil man dort neue Freunde kennen lernt. Man lernt, gegenseiti­ges Vertrauen aufzubauen. Wir machen immer viele tolle Sachen. Besonders gefällt mir, dass wir ein gutes Team sind, auf das man sich verlassen kann.“

Denis Schorpp, 17 Jahre:

„Ich bin das letzte Mal bei der 24-Stunden-Übung dabei, weil ich im Herbst 18 werde, und dann gehören wir, Sascha Wintermant­el und ich, zu den Erwachsene­n. Die Kameradsch­aft ist mir besonders wichtig. Wir haben immer viel Spaß. Die Zusammenar­beit ist klasse und toll ist, sich auf andere verlassen zu können.“

Jannik Blust, acht Jahre:

„Ich bin zum ersten Mal bei der 24-StundenÜbu­ng dabei. Die Jugendfeue­rwehr macht mir viel Spaß, ich bin erst seit dem Frühjahr dabei. Am Weiher haben wir schon mal das Wasser herausgepu­mpt. Mit dem Schlauch spritzen ist echt toll. Bei der Feuerwehr habe ich viele gute Freunde.

 ??  ?? Jannik Blust
Jannik Blust
 ??  ?? Deniz Engesser
Deniz Engesser
 ?? FOTOS: UTZ ?? Robin Haller
FOTOS: UTZ Robin Haller
 ??  ?? Carina Baier
Carina Baier
 ??  ?? Denis Schorpp
Denis Schorpp

Newspapers in German

Newspapers from Germany