Heuberger Bote

Schwache Weitsprung-Leistung verhindert Satz nach vorne

Anna Schall von der LG Tuttlingen-Fridingen wird bei Mehrkampf-DM 13. – Drei persönlich­e Bestleistu­ngen

-

(pm) - Bei den Deutschen Meistersch­aften im Mehrkampf hat Leichtathl­etin Anna Schall von der LG Tuttlingen-Fridingen am Wochenende mit einer starken Leistung überzeugt. Nach drei persönlich­en Bestleistu­ngen kam sie in Lage in der Klasse W 15 im Blockmehrk­ampf Lauf mit 2 477 Punkten auf den guten 13. Platz.

Damit erreichte die Athletin aus Mühlheim-Stetten genau den Rang, den sie auch zuvor schon in der deutschen Bestenlist­e eigenommen hatte. Eine bessere Platzierun­g vergab sie im Weitsprung. Nach dem Anlauf traf sie das Brett nie optimal und blieb mit 4,50 Meter deutlich unter ihren Möglichkei­ten. In allen anderen Diszipline­n aber präsentier­te sich Anna Schall in prächtiger Form.

Mit einer neuen Bestleistu­ng über 80 Meter Hürden in 13,17 Sekunden hatte der Wettkampf für die Starterin der LG Tuttlingen-Fridingen gut begonnen. Im Ballwurf egalisiert­e sie ihren Hausrekord mit 28,5 Meter und auch über 100 Meter hielt sie sich mit 13,56 Sekunden gut.

Nach der Enttäuschu­ng im Weitsprung trumpfte Anna Schall dafür über 2 000 Meter umso stärker auf. Lange führte sie das Feld sogar an und kam nach einem energische­n Endspurt mit einer neuen Bestzeit von 6:48,83 Minuten als Zweite ins Ziel.

Obwohl die LG-Athletin mit ihrer Mehrkampfl­eistung knapp hinter ihrem Rekord zurückblie­b, konnte Anna Schall auf ihren starken Auftritt bei dieser Deutschen Meistersch­aft stolz sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany