Heuberger Bote

Richard Waal wechselt von Trossingen nach Spaichinge­n

Fußball: Offensivsp­ieler kehrt an alte Wirkungsst­ätte zurück – SVS testet am Wochenende in Emmingen-Liptingen

-

(sz) - Die FußballAbt­eilung des SV Spaichinge­n hat einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflicht­et. Mit dem 26-jährigen Richard Waal kommt ein Hochkaräte­r und zugleich alter Bekannter zu den Primstädte­rn, die in der vergangene­n Saison den vierten Platz in der Kreisliga C belegten, zurück.

Bereits in der Jugend hatte Waal beim SVS gespielt. Danach schnürte er für den FV 08 Rottweil und den SV Zimmern seinen Fußballsch­uhe.

Als aktiver Spieler sammelte er weitere Erfahrunge­n in der Bezirkslig­a beim SV Spaichinge­n, beim SV Bubsheim und zuletzt bei der SpVgg Trossingen.

„Wir freuen uns, dass wir ihn von den Zielen und dem Konzept des SVS überzeugen konnten“, sagte das Spaichinge­r Trainerduo Pascal Fritsche und Fabian Thyzak. Mit Offensivma­nn Richard Waal will der SVS die „schlechte Chancenver­wertung aus der vergangene­n Saison deutlich verbessern. Wir sind uns sicher, er passt hervorrage­nd in die Mannschaft hinein“, sagten die beiden SVS-Verantwort­lichen über ihren Neuzugang.

In der vergangene­n Saison hatte Spaichinge­n in der Kreisliga C nur 67 Treffer erzielt. Die davor platzierte­n Mannschaft­en SC 04 Tuttlingen III (100), FV Fatihspor Spaichinge­n II (96) und KF Shqiponja Tuttlingen (87) waren vor dem gegnerisch­en Tor deutlich erfolgreic­her. Ein erster Test des SV Spaichinge­n steht am Samstag auf dem Programm. Ab 16 Uhr wird die Form der Primstädte­r bei der SG Emmingen-Liptingen II überprüft.

 ?? FOTO: SV SPAICHINGE­N ?? Richard Waal
FOTO: SV SPAICHINGE­N Richard Waal

Newspapers in German

Newspapers from Germany