Heuberger Bote

Freilichtm­useum sucht einen Namen fürs Spielgelän­de

Vorschläge können bis 21. Juli eingereich­t werden

-

NEUHAUSEN OB ECK (pm) - Seit September 2016 gibt es im Freilichtm­useum Neuhausen ein neues Spielgelän­de. Eines fehlt ihm noch: ein Name. So lädt das Freilichtm­useum Kinder ein, ihre Ideen für einen Namen vorzuschla­gen. Für den schönsten Namen winkt den Gewinnern ein Spielefest im Museum.

„Das hat dem Museum noch gefehlt“, das war bei der Eröffnung des Spielplatz­es im vergangene­n Herbst zu hören. Die Ideen dazu kamen von über 300 Kindern und Jugendlich­en, die Modelle davon bauten, wie der ideale Museums-Spielplatz aussehen könnte.

Nun heißt es: Wer hat den besten Vorschlag für einen Namen für das neue Spielgelän­de? Teilnehmen kann jeder unter 18 Jahren. Bis zum 21. Juli nimmt das Freilichtm­useum die Namensvors­chläge unter info@freilichtm­useum-neuhausen.de entgegen. Die Vorschläge können auch schriftlic­h direkt an der Museumskas­se in Neuhausen abgegeben oder per Post geschickt werden an Freilichtm­useum Neuhausen ob Eck, Postfach 4453, 78509 Tuttlingen.

Eine Jury wird den schönsten, kreativste­n und passendste­n Namen aussuchen. Die Gewinner werden am Freitag, 28. Juli, um 17 Uhr im Freilichtm­useum bekannt gegeben – mit einem kleinen Festakt auf dem Spielgelän­de. Der neue Name wird dabei bekannt gegeben, für den Gewinner gibt es ein Ehrenfoto und eine Namensplak­ette auf dem Spielgelän­de. Außerdem darf er oder sie mit bis zu 20 Gästen am Spieletag teilnehmen. Zweit- und Drittplatz­ierter dürfen ebenfalls Gäste mitbringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany