Heuberger Bote

Besucher strömen zum Wasserfest

Neunte Auflage des Nendinger Fests begeistert die Zuschauer

- Von Wolfgang Wuchner

TUTTLINGEN-NENDINGEN - Zu einem Besucherma­gnet ist am Wochenende das neunte Nendinger Wasserfest geworden, das am heutigen Montag beendet wird.

Das traditione­ll von Nendinger Musikkapel­le und Narrenzunf­t organisier­te Fest an der Donau hatte am Freitagabe­nd einen gelungenen Auftakt. Den Fassanstic­h führte Oberbürger­meister Michael Beck aus. Mit einem gekonnten Schlag war das Fass angestoche­n. Dann unterhielt die aus Stetten kommende „Kapelle Rehragout“mit zünftiger Volksmusik. Ab 20 Uhr sorgte die Musikband „Prof. Alban & die Heimleucht­er“für ein vollgefüll­tes Festzelt und Festgeländ­e. Um 22.30 Uhr startete die erste Rakete zu einem attraktive­n Feuerwerk unter dem Motto „Donau in Flammen“. Beidseitig des Donauufers gab es von den vielen Zuschauern großen Applaus.

Einen Frühschopp­en gab es am Sonntag mit dem Musikverei­n Bärenthal. Dann folgten verschiede­ne Wettbewerb­e. Für die Teams galt es Aufgaben zu bewältigen. Garantiert wurden sie dabei allesamt zur Gaudi der Zuschauer nass.

Sieben originell geschmückt­e Boote gingen auf eine Wettfahrt auf der Donau, die von hunderten von Zuschauern vom Festplatz, von der Brücke und von der Dammstraße aus beobachtet wurden.

EIN BERICHT ÜBER DIE PRÄMIERUNG UND DIE SIEGEREHRU­NG FOLGT.

 ?? FOTOS (3): WOLFGANG WUCHNER ?? Spektakulä­r: Wettbewerb­e, wie das Radfahren über einen schmalen Steg, begeistert­en am Wochenende viele hundert Zuschauer in Nendingen.
FOTOS (3): WOLFGANG WUCHNER Spektakulä­r: Wettbewerb­e, wie das Radfahren über einen schmalen Steg, begeistert­en am Wochenende viele hundert Zuschauer in Nendingen.
 ??  ?? Sieben originelle Boote gingen vor den Augen vieler Zuschauer auf eine Wettfahrt, manch einer wurde dabei nass.
Sieben originelle Boote gingen vor den Augen vieler Zuschauer auf eine Wettfahrt, manch einer wurde dabei nass.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany