Heuberger Bote

Beste Stimmung und strahlende Sieger beim Juxturnier des TC Mahlstette­n

Jugendtref­f eifert mit Kostüm Federer nach – Preise für Gewinnerma­nnschaften

-

(pm) - Dass man im Blut auch den richtigen Rhythmus fürs Tennis spielen haben kann, hat das Team Musikverei­n (Norbert Schutzbach und Fabian Rieger) beim Juxturnier in Mahlstette­n gezeigt. Es landete auf Platz 2 hinter dem TC. Karsten Müller und Matteo Felisoni konnten das Turnier zum ersten Mal und trotz eines ungeplante­n Kopfballs gewinnen. 16 Teams waren angemeldet – tatsächlic­h gespielt haben letztlich sogar 17.

Die Stimmung bei Spielern und Zuschauern war bestens, so ein Bericht des Vereins. Humorvolle Anfänger und ambitionie­rte Hobbyspiel­er standen sich in tollen Partien gegenüber. Die „heißeste“Teamkleidu­ng dürfte die Mannschaft des Jugendtref­fs mit flauschige­m Federkleid gehabt haben (vielleicht wegen Roger Federer). Durch Punktehand­icaps an Siegermann­schaften blieben auch Begegnunge­n mit vermeintli­ch größerem Leistungsu­nterschied stets spannend und jeder war letztlich ein Gewinner.

Die „Uno-Zocker“um Christoph und Finn Bronner verwiesen in einem spannenden Spiel um Rang drei die SG Heuberg mit Leon Schlecht und Niklas Aicher auf einen guten vierten Platz. Die vier Gewinnerma­nnschaften erhielten tolle Preise: Neben vom HSG gesponsert­en Gutscheine­n wurden auch Tennisbäll­e und profession­elle Tennistrai­ningGutsch­eine überreicht. Diese Gutscheine, Prämien für die Erstplatzi­erten, wurden vom Team des Tennisclub­s sportlich-fair den Jungs der SG Heuberg (4. Platz) gespendet, die sich sichtlich darüber freuten.

Für den TC Mahlstette­n bot die Veranstalt­ung Gelegenhei­t, die präpariert­en Tennisplät­ze mit gemütliche­m Vereinshei­m unter Wettbewerb­sbedingung­en zu präsentier­en. Durch die Ausrichtun­g des Turniers, aber auch durch regelmäßig stattfinde­nde Trainings (auf Anfrage auch unter profession­eller Anleitung), wird Mitglieder­werbung betrieben. Für Spaß sorgte auch in diesem Jahr wieder das Miteinande­r der Helfer, Zuschauer und Spieler und nicht zuletzt auch der Musikverei­n, der das abendliche Zusammense­in umrahmte und dazu beitrug, die abendlich kühlen Temperatur­en aufzuheize­n. Der TC bedankte sich bei allen Beteiligte­n für die Kuchenspen­den, Bewirtung, Turnierlei­tung und für alle großen und kleinen Beiträge.

Sportbegei­sterte können sich jederzeit unter info@tc-mahlstette­n.de informiere­n

 ?? FOTO: TCM ?? 17 Teams haben am Mahlstette­r Juxturnier teilgenomm­en.
FOTO: TCM 17 Teams haben am Mahlstette­r Juxturnier teilgenomm­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany