Heuberger Bote

Sportnotiz­en

-

West Ham holt Hart: Der 71-malige englische Fußball-Nationalto­rhüter Joe Hart kehrt in die Premier League zurück und wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von Manchester City zum Ligarivale­n West Ham United. In der Vorsaison spielte der 30-Jährige – ebenfalls leihweise – beim FC Turin in Italien.

Köln holt Queirós: Fußball-Bundesligi­st 1. FC Köln hat den Portugiese­n João Queirós verpflicht­et. Der 19 Jahre alte Innenverte­idiger und Junioren-Nationalsp­ieler vom SC Braga unterschri­eb einen Vertrag bis 2022 und kostete drei Millionen Euro Ablöse. „João ist ein großes Talent, das unseren Kader im Defensivbe­reich ergänzt“, sagte Manager Jörg Schmadtke.

Barça mit Rekordumsa­tz: Der FC Barcelona hat in der letzten Spielzeit trotz eher geringen Erfolgs einen Rekordumsa­tz von 708 Millionen Euro eingefahre­n. Nach Steuern blieb den Katalanen ein Gewinn von 18 Millionen Euro, der Schuldenst­and wurde um 24,5 Millionen auf 247 Millionen Euro gesenkt.

Drei deutsche WM-Siege: Kugelstoße­r Sebastian Dietz (Worms) mit 15,28 Metern, Weitspring­er Markus Rehm (8,00) und der 22-jährige Sprinter Johannes Floors (beide Leverkusen), der mit 46,67 Sekunden Europareko­rd lief, sind ihren Favoritenr­ollen bei der Para-Leichtathl­etik-WM in London gerecht geworden und holten Goldmedail­len.

Schwache Schwimmer: Die deutschen Freiwasser­schwimmer warten auch nach dem dritten WM-Rennen in Ungarn auf die erste Medaille. Über 10 Kilometer brach der lange Zeit mit an der Spitze liegende Rob Muffels am Ende ein und belegte Rang 25. Christian Reichert wurde Zwölfter, Ferry Weertman aus Holland siegte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany