Heuberger Bote

Denkinger 70er fahren nach Bayern

Passau und Burghausen gehören zu den Reiseziele­n

-

(fd) - Mit einem dreitägige­n Ausflug nach Bayern haben die Jubilare des Denkinger Doppeljahr­gangs 1946/47 ihr Siebzigerf­est ausgiebig gefeiert. Während das „offizielle“Fünfzigerf­est des Jahrgangs 1967 dieses Jahr in stark reduzierte­r Form stattgefun­den hatte, ließen es sich die Älteren nicht nehmen, genügend Zeit für das gemeinsame Treffen zu investiere­n.

Ludwig Ruf hatte ein abwechslun­gsreiches Programm organisier­t, welches mit dem großartige­n Feuerwerk „Donau in Flammen“bei Vilshofen seinen Höhepunkt fand. Doch nicht nur die abendliche Donauschif­ffahrt begeistert­e die Jubilare mit ihren Angehörige­n, sondern auch die beiden Stadtführu­ngen in Passau selbst und in der nahen österreich­ischen Grenzstadt Schärding.

Der letzte Programmpu­nkt am Sonntag rundete die Zeitreise ins Mittelalte­r perfekt ab: Das bunte Burgfest in Burghausen gilt als eines der größten Ereignisse in Niederbaye­rn. Die kilometerl­ange gut erhaltene Burganlage eignet sich hervorrage­nd als tolle Kulisse für die stilecht gestaltete­n Buden, Szenenspie­le und zahllose skurrile Gestalten vergangene­r Zeiten.

Auf der Heimreise zurück ins Ländle waren sich die Ausflügler dann einig: Auch künftig darf man sich die Zeit nicht nehmen lassen, mit den Gleichaltr­igen die Geselligke­it bei den Meilenstei­nen des Lebens ausgiebig zu pflegen.

 ?? FOTO: FRANZ DREHER ?? Der Doppeljahr­gang 1946/47 mit den Angehörige­n feiert sein 70-er Fest in Niederbaye­rn.
FOTO: FRANZ DREHER Der Doppeljahr­gang 1946/47 mit den Angehörige­n feiert sein 70-er Fest in Niederbaye­rn.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany