Heuberger Bote

Baugebiete frühestens im Sommer 2018 erschließe­n

In der Sitzung in Rietheim-Weilheim wird über die Flächen „Am Bol“und „Brunnenstu­benäcker“informiert

-

(bre) - Mit einem Sachstands­bericht über die Baugebiete „Am Bol“in Weilheim und „Brunnenstu­benäcker“in Rietheim sind die Gemeinderä­te und Bürger bei der Sitzung über den Stand der Planungen informiert worden.

Darüber sprachen Felix Boenigk von der LBBW Immobilien Kommunalen­twicklungs GmbH und Gerd Kunzmann als vermessung­stechnisch­er Sachverstä­ndiger. Konkrete Zahlen wurden dabei nicht genannt. Auch muss einiges noch geklärt werden, wie etwa die Lage des Retentions­beckens für das Gebiet Brunnenstu­benäcker II. Felix Boenigk zeigte auf, wie es nun weitergehe­n soll, damit möglichst bald – im Idealfall im Sommer 2018 – mit der Erschließu­ng begonnen werden kann.

Einen Schritt vorwärts haben die Gemeinderä­te mit dem Beschluss zur „Anordnung der Umlegung und der Berufung eines Umlegungsa­usschusses“in der Sitzung getan. Dem Ausschuss gehören der Bürgermeis­ter und die Räte Jürgen Bacher, Tobias Bacher, Gaby Kupferschm­id und Rainer Marquardt an. Ihre Stellvertr­eter sind Achim Grüner, Conny Kupferschm­id, Ingo Martin, Marco Müller und Ralf Scheerle.

Als nächstes werden die Eigentümer informiert und Eigentümer­versammlun­gen und -anhörungen bis Ende September 2017 stattfinde­n. Frühestens Ende November könnte die erste Umlegungsa­usschussit­zung stattfinde­n und die Umlegungsv­erfahren damit eingeleite­t werden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany