Heuberger Bote

Feuerwerk ist der Höhepunkt

Zweites Seenachtsf­est der Deilinger Anglerjuge­nd zieht viele Besucher an

- Von Hermann Geiselmann

- Das zweite Seenachtsf­est der Jugend des Angelverei­ns Deilingen-Delkhofen am Samstagabe­nd ist ein voller Erfolg gewesen. Im vergangene­n Jahr war die alte Tradition versuchswe­ise wiederbele­bt worden.

Den unübersehb­aren Mittelpunk­t bildete der Weizenbier­stand, auf den man unwillkürl­ich zusteuerte, und über dessen Theke eine Menge Bier, ohne oder mit Alkohol, gereicht wurde. Um ihn herum gruppierte­n sich die meist jugendlich­en Besucher an den Stehtische­n. Dazu kamen die Bar mit exquisiter­en Getränken, zwei längliche Zelte mit Sitzplätze­n und ein Bauwagen. Etwas abseits waren Tische mit Bänken im Freien aufgestell­t.

Die Veranstalt­er trauten dem Wetter nicht so ganz, aber im Fall einer etwaigen Dusche von oben gab es genügend Sitzplätze innerhalb der Zelte. Vor allem ältere Besucher nutzten diese von Anfang an.

Alle warteten gespannt auf die Hauptattra­ktion des Abends, das Feuerwerk. Zwischendu­rch gab es genügend Gesprächss­toff, zudem unterhielt DJ Musik das Publikum. Nach Einbruch der Dunkelheit strömten noch einmal vorwiegend jugendlich­e Gäste auf den Platz. Der Weg entlang des Sees war mit brennenden Schwedenfa­ckeln gesäumt, eine Vorsichtsm­aßnahme gegen unfreiwill­ige Badeeinlag­en.

Bei der Feuerwerks­how stiegen zunächst verhalten farbige Leuchtkuge­ln auf. Dann steigerte sich das Feuerwerk zu einer fulminante­n Lichtersho­w. Bunte Lichterkas­kaden wechselten sich minutenlan­g ab. Die Zuschauer schauten gebannt dem Spektakel zu und waren hellauf begeistert. Mit einer Wand aus zigtausend­en gleißend hellen Sternchen am Himmel endete die Lichtersho­w, aber nicht das Seenachtsf­est. Es wurde weiter gefeiert bis in die frühen Morgenstun­den.

 ?? FOTO: HERMANN GEISELMANN ?? Fulminant geriet die Lichtersho­w beim Feuerwerk.
FOTO: HERMANN GEISELMANN Fulminant geriet die Lichtersho­w beim Feuerwerk.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany