Heuberger Bote

Spaichinge­r Senioren fahren zur Landesgart­enschau

-

(pm) - Schon morgens um 8 Uhr haben sich die Senioren der Katholisch­en Kirchengem­einde Spaichinge­n in Richtung der „Siebentäle­rstadt“Bad Herrenalb auf den Weg gemacht. Ziel war die Landesgart­enschau.

In Hirsau wurde ein kleines Sektfrühst­ück mit Blick auf die beeindruck­ende Silhouette der Klosterrui­ne eingenomme­n. Mit einem Geländepla­n der Gartenscha­u ausgestatt­et, konnte jeder seinen Interessen entspreche­nd die farbenpräc­htigen Blumen, die inspiriere­nden Gärten bestaunen, beim Treffpunkt Kirche eine Atempause einlegen oder bei der Konzertmus­chel die Unterhaltu­ngsmusik genießen.

Die „Wunderkief­er“und der Klostergar­ten im historisch­en Klostervie­rtel mussten unbedingt bestaunt werden. Wer wollte, schloss sich einer Klosterfüh­rung an. Leider war das Wetter nicht besonders Gartenscha­u-freundlich. Ein stilles Genießen an einem der vielen lauschigen Plätzchen fiel deswegen buchstäbli­ch ins Wasser. So ließen sich die Ausflügler eben etwas mehr Zeit beim Besuch des Ziegelmuse­ums mit seinen Feierabend­ziegeln.

Auf dem Rückweg kehrten die Spaichinge­r Senioren in Seedorf im Gasthaus Rössle ein, wo H.W. Martin seine Musikanlag­e schon aufgebaut hatte. Nach dem Essen lud er zum Mitsingen von flotten Liedern ein, und so war innerhalb kurzer Zeit eine fröhliche Stimmung im ganzen Lokal. Gut gelaunt kehrten die Senioren nach Spaichinge­n zurück.

 ?? FOTO: MAGG ?? Das schöne Ambiente der Landesgart­enschau besuchten Spaichinge­r Senioren.
FOTO: MAGG Das schöne Ambiente der Landesgart­enschau besuchten Spaichinge­r Senioren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany