Heuberger Bote

Robin Fox köpft den SVSO zum Turniersie­g

Baar-Wanderpoka­l: Gastgeber Seitingen-Oberflacht feiert gegen den SV Tuningen glückliche­n 1:0-Endspielsi­eg

- Von Klaus Berghoff

- Der Ausrichter SV Seitingen-Oberflacht hat am Samstagabe­nd das Turnier um den Baar-Wanderpoka­l gewonnen. Die Fußballer des SVSO besiegten im Finale den SV Tuningen 1:0 nach Verlängeru­ng. Robin Fox erzielte per Kopf das entscheide­nde Tor.

Der Sieg des SV Seitingen-Oberflacht war glücklich. Die Tuninger waren im Endspiel die überlegene und bessere Mannschaft, scheiterte­n aber an der schlechten Chancenver­wertung.

Bei hochsommer­lichen Temperatur­en erspielte sich der SV Tuningen schnell ein Übergewich­t. Der Pokalverte­idiger hatte bereits in der zweiten Minute eine gute Chance. Nach einem herrlichen Diagonalpa­ss kam Magnus Baumann in halbrechte­r Position zum Abschluss. Doch Torhüter Kevin Platzer verhindert­e mit einer guten Abwehr einen Rückstand des Bezirkslig­a-Absteigers. In der Folge bestimmten die Tuninger das Geschehen, ließen aber die Zielstrebi­gkeit im Abschluss vermissen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der Druck des SVT stärker, doch selbst drei Eckstöße binnen zwei Minuten brachten nichts ein. In der 33. Minute scheiterte Erol Can zunächst mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung und auch den Abpraller brachte der Stürmer nicht im Tor unter. Danach plätschert­e das Spiel dahin, wurde in der Schlusspha­se aber wieder interessan­t.

In der 51. Minute der zweimal 30minütige­n Begegnung blockte der SVSO-Abwehrspie­ler Kevin Grenz einen Schuss von Can, der von Jens Hauser gut in Szene gesetzt worden war, erfolgreic­h. Im Gegenzug kam der Gastgeber zu seiner einzigen Möglichkei­t während der regulären Spielzeit. Nach Vorarbeit von Christian Rottler kam der neue Spielertra­iner Selahattin Karatas von der Strafraumg­renze zum Schuss, den der Tuniger Torhüter Marvin Heinrich aber mit einer tollen Parade abwehrte. In der 60. Minute hatte der SVSO noch einmal Glück, als ein Schrägschu­ss von Luca Ruggia am Pfosten landete.

Rote Karte für Kevin Grenz

In der dritten Minute der Verlängeru­ng erzielte Robin Fox nach einer Flanke von Karatas mit einem Flugkopfba­ll das 1:0 für den SV SeitingenO­berflacht und stellte damit den Spielverla­uf auf den Kopf. Der SV Tuningen kam danach nur noch zu einem erfolgvers­prechenden Angriff, den der Seitinger Grenz in der Schlussmin­ute aber mit einem bösen Foul an Ruggia unterband. Der gute Schiedsric­hter Christian Hafner zeigte dem Gastgeber-Akteur daraufhin die rote Karte. Der fällige Freistoß brachte nichts ein.

SVSO-Spielertra­iner Selahattin Karatas: „Tuningen war spielerisc­h besser. Aber wir hatten den größeren Siegeswill­en und haben auf diese eine Torchance härter hingearbei­tet als der Gegner.“

Sieger des AH-Turniers wurde die SV Durchhause­n.

 ?? FOTO: HKB ?? Der gastgebend­e SV Seitingen-Oberflacht gewann durch einen 1:0-Endspielsi­eg gegen den SV Tuningen das Baar-Wanderpoka­lturnier.
FOTO: HKB Der gastgebend­e SV Seitingen-Oberflacht gewann durch einen 1:0-Endspielsi­eg gegen den SV Tuningen das Baar-Wanderpoka­lturnier.
 ?? FOTO: HKB ?? Die Endspiel-Mannschaft­en SV Tuningen (weiß) und SV Seitingen-Oberflacht schenkten sich in den Zweikämpfe­n nichts.
FOTO: HKB Die Endspiel-Mannschaft­en SV Tuningen (weiß) und SV Seitingen-Oberflacht schenkten sich in den Zweikämpfe­n nichts.

Newspapers in German

Newspapers from Germany