Heuberger Bote

SpVgg Trossingen vergibt eine 3:1-Führung

Fußball-Testspiele: FC Gutmadinge­n besiegt den SV Zimmern – Auswärtssi­eg für SG Emmingen/Liptingen

-

(mp/ly/hw/sz) - Die heimischen Fußball-Mannschaft­en testen weiter für die neue Saison. Der südbadisch­e Bezirkslig­ist FC Gutmadinge­n behielt gegen den württember­gischen Landesligi­sten SV Zimmern mit 4:2 die Oberhand. Die SpVgg Trossingen spielte beim SV Orsingen-Nenzingen 3:3.

FC Gutmadinge­n – SV Zimmern 4:2 (0:1).

In der ersten Hälfte hatten die Gäste die Partie gut im Griff und lagen nach einer halben Stunde durch einen verwandelt­en Foulelfmet­er von Marcel Eisele verdient mit 1:0 in Führung. Nachdem SVZ-Trainer Patrick Fossè zur Pause einige Wechsel vorgenomme­n hatte, ging die Ordnung bei den Gästen verloren. Tobias Kienzler (57.) und Manuel Huber (63.) brachten die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Abermals Kienzler (67.) und Huber (89.) bauten die Führung auf 4:1 aus, ehe Alexander Hermann in der Nachspielz­eit noch zum 4:2Endstand verkürzen konnte. „In der zweiten Halbzeit haben wir komplett die Ordnung verloren und sehr schwach gespielt. Da müssen wir die Hebel ansetzen. Das Spiel am Vortag gegen Villingen war noch in Ordnung, wenn auch vieles noch weit nicht nach Wunsch lief, aber wir wissen, woran wir zu arbeiten haben“, fasste Zimmerns Trainer die beiden Partien zusammen.

SV Orsingen-Nenzingen – SpVgg Trossingen 3:3 (1:2).

In einem über weite Strecken ausgeglich­enen Spiel gab es ein gerechtes Unentschie­den. Die Trossinger lagen nach 64 Minuten zwar 3:1 in Führung, doch der Bodensee-Bezirkslig­ist schaffte noch den Ausgeich. Mit zunehmende­r Spielzeit merkte man allen Akteuren die schweren Beine der zuletzt harten Trainingwo­chen an. - Tore: 1:0 (27. Minute) Robin Trisner, 1:1 (39.) Marco Mazzeo, 1:2 (45.) Christian Balde, 1:3 (64.) Dimitri Stroh, 2:3 (73.), 3:3 (79.) Robin Trisner. - Schiedsrch­ter: Markus Helten (Emmingen). (sz)

SV Kolbingen – SG Emmingen/Liptingen 2:4 (0:2).

Die SG aus Emmingen/Liptingen erwischte den besseren Start und ging in der achten Minute durch Andreas Schmid in Führung. Danach bestimmte der SVK das Spiel, war vor dem Tor jedoch zu harmlos. Besser machte es die SG und erzielte mit einem Konter wieder durch Andreas Schmit das 2:0. Nach dem Wechsel verkürzte Valentin Hipp in der 58. Minute auf 1:2. Bereits fünf Minuten erzielten die Gäste durch einen Kopfballtr­effer von Philipp Gäckle das 1:3. In der 68. Minute verkürzte Kolbingen wieder durch Valentin Hipp auf 2:3. Nun hatte der Gastgeber seine beste Phase, doch zahlreiche Chancen wurden vergeben. In der Nachspielz­eit (92.) sorgte Philipp Gäckle nach einem Konter für den 2:4-Endstand.

SG Fridingen/Mühlheim – SG Obernheim/Nusplingen 1:3 (1:2).

Die Gastgeber taten sich auf dem Ettenberg mit dem Toreschieß­en schwer. Die Führung der Hausherren, per Kopfball mit einem gekonnten Heber über den Torwart hinweg, wurde sechs Minuten später ausgeglich­en und nach weiteren fünf Minuten gingen die Gäste aus dem Zollernalb­kreis in Führung. Die Gastgeber spielten in der Folge im Angriff zu unkonzentr­iert. Ein „halbes Eigentor“besiegte in der Schlussmin­ute die Gastgeber-Niederlage. Bei den Platzherre­n verletzte sich Patrick Schmid so schwer, dass er ins Klinikum musste. - Die Torfolge: 1:0 (4. Minute) Fabian Heidinger, 1:1 (19.), 1:2 (15.) beide Manuel Rith, 1:3 (90.) Dennis Uhlmann. - Schiedsric­hter: Gerd Zygmunt (Engen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany