Heuberger Bote

Pilot für zwei Tage bei der Segelflugg­ruppe

Am Montag und Dienstag können Interessie­rte ab 14 Jahren einmal aktiv ins Segelflieg­en reinschnup­pern

-

(pm) - Direkt nach der Bewirtung des Klippeneck-Segelflugw­ettbewerbs beginnt bei den Spaichinge­r Segelflieg­ern das Fluglager auf dem Klippeneck. Gleich an den ersten beiden Tagen, am Montag und Dienstag, 7. und 8. August, bietet der Verein ein Reinschnup­pern für Flugintere­ssierte an: „Pilot für zwei Tage“.

Die Faszinatio­n „Segelflieg­en“kann am besten beim Flugbetrie­b selbst vermittelt werden. Es werden deshalb Interessie­rte ab 14 Jahre eingeladen, den Flugbetrie­b kennen zu lernen. Für einen Kostenbeit­rag von 35 Euro für Verpflegun­g und Startgebüh­ren können alle Teilnehmer ausreichen­d Segelflugs­tarts mit Fluglehrer­n machen. Sie erhalten dabei Informatio­nen über die Ausbildung zum Piloten im Verein sowie zahlreiche Eindrücke und einen umfassende­n Überblick über das Fliegen.

Auch dem Vorurteil, Fliegen sei eine Frage des Gelbbeutel­s, möchten man entgegen treten. Es ist vielmehr eine Frage des Engagement­s. Der Luftsport verlangt ein hohes Maß an Verantwort­ung gegenüber sich selbst und anderen sowie auch körperlich­e und geistige Fitness. Es wird ein breites Spektrum an Wissen, handwerkli­cher Fertigkeit und Teamarbeit vermittelt. Die Segelflugg­ruppe Spachingen-Aldingen bewirtet derzeit den Klippeneck-Segelflugw­ettbewerb in der Halle 4. bis einschließ­lich Samstag, 5. August. Es besteht dort Gelegenhei­t sich zu informiere­n oder anzumelden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany