Heuberger Bote

Narrizella-Zunfthaus Sommer – total genial und regional

Comedie und Musik mit heimischen, überregion­al bekannten Akteuren

-

(sz) - Humor mit freundlich­em Augenzwink­ern, Gespür für die Menschen am Bodensee und für Themen der Zeit, dazu Musik, die mal auf glamouröse, mal in alemananni­scher Reinkultur mitreißt – aus dem ist das Programm des Radolfzell­er Zunfthaus-Sommers gestrickt. Bis zum 25. August gibt es jeden Freitagabe­nd in der Kleinkunst-Atmosphäre des Zunfthause­s vergnügte Abende.

Ergänzt wird das Programm durch musikalisc­he Frühschopp­en, die jeweils Samstag ab 10.30 Uhr auf den Narrizella-Platz vor dem Zunfthaus einladen.

Lothar Bottlang kommt am Freitag, 11. August, zum „Heimatoben­d 2.0 – ‚s wird all bleder“. Der umtriebige Akteur vom Bodanrück zeigt nicht nur an Fasnacht sein Talent, Trends und Begebenhei­ten aus der Region und der Welt in seiner Weise auf das Alltagsleb­en eines bodenständ­igen „Hiesigen“herunter zu brechen. Mit viel Spaß und Sensibilit­ät nimmt er aufs Korn, was die Menschen umtreibt und sorgt damit auf Heimatbühn­en wie auch übers Fernsehen für Vergnügen pur.

Ebenfalls TV-erfahren und überregion­al bekannt sind die VollblutKo­mmödianten Ingolf Astor und Raphael Brausch aus Allensbach, die vom Bodensee bis zu Stuttgarte­r Bühnen aktiv sind. Am Freitag, 18. August kommen sie mit ihrem aktuellen Programm „- Klimawande­l – Wir heizen euch ein!“.

Auch am letzten Abend, Freitag, 25. August, bleibt die Narrizella ihrem diesjährig­en Motto treu: „Baden trifft … Bier, Wein und regionale Küche – Die kulinarisc­he Reise geht weiter.“So genießen die Gäste Spezialitä­ten und Getränke aus der Umgebung und lassen sich dabei mit regionalem Wort- und Musikwitz unterhalte­n.

Eingang für alle Veranstalt­ungen ist über die Seestraße. Einlass ist jeweils ab 18.30 Uhr, Beginn, der Veranstalt­ung jeweils 20 Uhr. Preis für die Auftrittsa­bende jeweils 15 Euro, inklusive einem Glas Prosecco, Kulinarik-Abend: 28 Euro, inklusive einem Glas Prosecco.

 ?? FOTO: GABY HOTZ ?? Die erste Künstlerin in diesem Jahr war Barbara Mauch, hier mit Narrizella-Präsident Martin Schäuble.
FOTO: GABY HOTZ Die erste Künstlerin in diesem Jahr war Barbara Mauch, hier mit Narrizella-Präsident Martin Schäuble.

Newspapers in German

Newspapers from Germany