Heuberger Bote

70er feiern ihr Jubelfest über mehrere Tage gemeinsam

Ausflugszi­el ist der Chiemsee – Teilnehmer kommen sogar aus Spanien, den Niederland­en, den USA

-

(pm) - „Sooo schön – schön war die Zeit“– unter diesem Motto haben die Jahrgänger des Jahrgangs 1947 ihr Geburtstag­s-Jubiläum gefeiert. Darüber berichtet der Jahrgang. Nach dem Gedenkgott­esdienst und dem Friedhofsb­esuch haben sich die Jahrgänger im Kartoffelh­aus getroffen und auch dort schon war die Wiedersehe­nsfreude groß.

Nicht nur aus den verschiede­nsten Gegenden Deutschlan­ds, sondern auch Jahrgänger und Jahrgänger­innen aus Spanien, den Niederland­en und den USA haben teilgenomm­en. Ein Höhepunkt war der Festabend in der Stadthalle zusammen mit den anderen Jubeljahrg­ängen. Am Sonntag traf man sich zum Platzkonze­rt und anschließe­nd zu einem gemeinsame­n Essen im Restaurant Engel wieder.

Auch hier fand ein reger Gedankenau­stausch statt und viele Erinnerung­en wurden wach. Nach dem gemeinsame­n Gottesdien­st auf dem Dreifaltig­keitsberg mit den anderen Jubilaren und der Fotoaufnah­me traf man sich noch einmal zu einem Sektempfan­g und Essen im „Engel“.

Für einige Jahrgänger endeten hier die Festtage, aber man versprach sich, spätestens am 75er-Fest wieder dabei zu sein.

Mit 37 Personen ging das Fest mit einem zweitägige­n Ausflug an den Chiemsee weiter. Die Stimmung war phantastis­ch, obwohl es regnete. Nach zweistündi­ger Fahrt jedoch konnte man das schon traditione­lle Sektfrühst­ück unter blauem Himmel einnehmen. Jahrgänger­in Anita Schittenhe­lm sorgte dabei mit ihrem Akkordeon für gute Stimmung. Der kurz nach der Weiterfahr­t einsetzend­e Regen hielt bis kurz vor unserem Ziel Prien am Chiemsee an und pünktlich zur Schifffahr­t hörte es auf zu regnen. Mit dem Schiff ging es dann zur Herreninse­l zum Besuch des Schlosses Herrenchie­msee, welches vom König Ludwig II. von Bayern erbaut und nie vollendet wurde.

Anschließe­nd im Hotel wurde der Abend noch einmal zu einem Festabend. Nicht nur der Jahrgangsb­eitrag „So schön war die Zeit“wurde noch einmal gesungen, viele Beiträge trugen zu einem sehr geselligen und fröhlichen Abend bei.

Trotz des starken Regens am nächsten Morgen sah man nur in glückliche, lachende Gesichter.

Und fröhlich singend ging es zum Erlebnisba­uernhof, dem „Sepp´n Bauer“in Bernau am Chiemsee, wo eine überdachte Kutsche bereits auf die 70er wartete und „die Kathi“sie trotz des heftigen Regens durch die Umgebung kutschiert­e. Nach einem kräftigen Bauernvesp­er trat man, mit einem kurzen Zwischenst­opp im Kloster Andechs, die Heimfahrt an. Etwas wehmütig verabschie­dete man sich schließlic­h.

 ?? FOTO: JAHRGANG 1947 ?? Trotz Regens ist die Laune der 70er zu ihrem Jubelfest-Ausflug an den Chiemsee bestens.
FOTO: JAHRGANG 1947 Trotz Regens ist die Laune der 70er zu ihrem Jubelfest-Ausflug an den Chiemsee bestens.

Newspapers in German

Newspapers from Germany