Heuberger Bote

Marion Leibold verlässt Schlosssch­ule Immendinge­n

Personalma­ngel und andere Gründe erschwerte­n ihr die Leitung der Schule

-

(jf) - Rektorin Marion Leibold wird zum Schuljahre­sende die Schlosssch­ule Immendinge­n verlassen. Darüber hat Bürgermeis­ter Markus Hugger in der Gemeindera­tssitzung informiert. Für ihren Weggang habe sie eine Vielzahl von Gründen genannt, so Hugger, ohne weiter ins Detail zu gehen.

In einem Elternbrie­f betont die scheidende Rektorin, der zunehmende Personalma­ngel und andere Gründe hätten ihr die Leitung der Schlosssch­ule erschwert. Daher habe sie sich entschiede­n, die Schule zum Ende des Schuljahre­s zu verlassen. „An einer anderen Schule werde ich Klassenleh­rerin sein, was mir immer sehr gut gefallen hat“, so die Rektorin. Marion Leibold ist im September 2008 als Konrektori­n an die Schlosssch­ule gekommen und wurde bald zur Rektorin ernannt. In ihre Zeit als Schulleite­rin fiel vor allem der Aufbau der Ganztagssc­hule, mit dem 2010 begonnen wurde. Inzwischen hat sich die Ganztagssc­hule etabliert. Die Kooperatio­n mit der Hornenberg­schule, die Umsetzung von Inklusion in mehreren Klassen, das Schulfest mit Zirkusproj­ekt 2015 und der Start für die neue Homepage der Schule waren weitere Stationen ihrer Arbeit.

Nagel verspricht, dass das Männle dieses Mal „erwachsene­r“wird: „Wir haben dieses Jahr einen Flatland-Jam integriert.“Dazu lädt er alle Flatlandfa­hrer ein, die Veranstalt­ung mit dieser einzigarti­gen BMX-Disziplin zu bereichern. Flatland findet auf dem flachen Boden statt, bei dem die Fahrer eine Menge Fingerspit­zengefühl und einen geschulten Gleichgewi­chtssinn brauchen, denn die Zuschauer bekommen bei diesem FreestyleB­MX-Sport jede Menge Akrobatik auf den Rädern zu sehen. Das Publikum kann auf viele aufeinande­rfolgende Tricks und Kombinatio­nen der Fahrer gespannt sein.

Der bereits fest im Programm etablierte Wettbewerb „Jump the Karton“findet wieder am Samstagabe­nd ab 17 Uhr statt, bei dem die Fahrer die zu überspring­ende Messlatte im Verlauf des Abends immer höher legen werden. Zudem messen sich die Teilnehmer beim „Best Trick“und „Highest Air“.

Im Anschluss spielt in der Skateranla­ge die Band Melbourne Fall aus Ludwigshaf­en. Kulinarisc­h stehen unter anderem mit der Piadina-Lounge mehrere Leckerbiss­en bereit. Auch der Imbiss neben der Skateranla­ge hat geöffnet. Ebenso wird es wieder einen Ultraball geben.

Turnier dauert bis 22 Uhr

Die Veranstalt­ung in der Skateranla­ge im Tuttlinger Donaupark startet am Samstag, 12. August, um 13 Uhr und dauert bis 22 Uhr. Am Sonntag, 13. August, startet das Finale um 13 Uhr. Das Turnier endet in den Nachmittag­sstunden mit einer „Free Session“sowie „Grill‘n und Chill’n“.

Wer beim BMX-Turnier als Fahrer noch dabei sein möchte, kann sich am Samstag bis 12.30 Uhr vor Ort nachmelden. Die Teilnahmeg­ebühr beträgt zehn Euro. Weitere Infos im Internet unter:

 ?? FOTO: FREUDIG ?? Marion Leibold
FOTO: FREUDIG Marion Leibold

Newspapers in German

Newspapers from Germany