Heuberger Bote

125 Stände erwarten die Flohmarktb­esucher in Nendingen

Der ASV Nendingen übernimmt am 2. September die Bewirtung – Alle Standplätz­e sind bereits ausverkauf­t

-

(pm) Der 16. Nendinger Flohmarkt findet am Samstag, 2. September, statt. Auch dieses Jahr werden wieder etwa 125 Aussteller ihren Trödel, Antikes, Nippes, Klamotten oder einfach nur Sachen, die rumstehen und fort müssen, anbieten.

Erwartet werden Anbieter aus Nendingen sowie der näheren und weiteren Umgebung. Auch Vereine, die Finanzen aufbessern, sind auf dem Markt vertreten. Beim Schulhaus werden etwa zehn überdachte Marktständ­e platziert, die der Veranstalt­ung ein besonderes Flair verleihen sollen. Die weiteren Stände befinden sich in den angrenzend­en Straßen. Kinder haben die Möglichkei­t Ihre Spielsache­n anzubieten, für Sie ist die Teilnahme am Flohmarkt kostenfrei. Das heißt, einen freien Platz auf dem Marktgelän­de suchen, Ware ausbreiten und feilschen wie die „Großen“.

Der Nendinger Flohmarkt hat offenbar mittlerwei­le hervorrage­nde Referenzen. Im vergangene­n Jahr waren Flohmarktg­änger aus ganz Baden-Württember­g sowie der angrenzend­en Schweiz anwesend. Dies liegt sicher auch an der gezielten Werbung.

Wie es sich für einen richtigen Flohmarkt gehört, wird mit dem Feilschen bereits um 7 Uhr begonnen, Verkaufssc­hluss ist gegen 17 Uhr.

Dieses Jahr wird der Nendinger Flohmarkt erstmalig vom ASV Nendingen präsentier­t. Die Bewirtung des Flohmarkts übernimmt exklusiv der ASV im und vor dem Ringerloka­l. So kann nach dem Aufbau des Marktstand­es im Morgengrau­en ein schmackhaf­tes Flohmarkt-Frühstück eingenomme­n werden. Es gibt aber auch herzhafte Speisen und entspreche­nde Getränke sowie Kaffee und Kuchen.

Es gibt keine freien Plätze mehr, der Flohmarkt ist mit 125 Ständen ausverkauf­t.

 ?? FOTO: PM ?? Der Nendinger Flohmarkt zieht mittlerwei­le Flohmarktg­änger aus ganz Baden-Württember­g und der angrenzend­en Schweiz an.
FOTO: PM Der Nendinger Flohmarkt zieht mittlerwei­le Flohmarktg­änger aus ganz Baden-Württember­g und der angrenzend­en Schweiz an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany