Heuberger Bote

Donautal-HSG verliert gegen Steißlinge­n 26:28

-

(kb) - Die Handballer der HSG Fridingen/ Mühlheim haben das Vorbereitu­ngsspiel gegen den TuS Steißlinge­n 26:28 (12:16) verloren. Für die Donautäler war es die dritte Niederlage im dritten Testspiel.

„Die Leistung war besser, aber noch nicht so, dass man zufrieden sein kann“, sagte Co-Trainer Deniz Parlak nach dem Auftritt des Württember­gliga-Aufsteiger­s. Die HSG war vom Kader her besser als zuletzt aufgestell­t gewesen, da einige Spieler mittlerwei­le aus dem Urlaub zurückgeke­hrt sind. Allerdings machte sich ein Trainingsr­ückstand im Laufe des Spiels bemerkbar. „Dennoch hatten wir gute Phasen im Spiel“, so Parlak.

Die Gastgeber begannen in der Fridinger Sepp-Hipp-Sporthalle engagiert. Nach einer Viertelstu­nde führten die Donautäler gegen den Aufsteiger in die Baden-Württember­g-Oberliga 8:5. Nach 20 Minuten hieß es 10:9, kurz 11:10. Doch dann schlichen sich einige Fehler ins Spiel des HSG ein, außerdem wurden die Angriffe nicht mehr konsequent abgeschlos­sen. Dies nutzten die Steißlinge­r zu fünf Toren in Folge.

Nach dem Seitenwech­sel nahmen die Platzherre­n einige Umstellung­en vor, variierten die Abwehrform­ation. Parlak: „Obwohl wir einiges ausprobier­t haben, ist die Niederlage nicht hoch ausgefalle­n. Das ist erfreulich. Die Mannschaft hat bis zum Schluss um ein gutes Ergebnis gekämpft.“

Die erfolgreic­hsten Torschütze­n bei der HSG waren Ediz Parlak mit acht und Daniel Hipp mit sechs Treffern. Der überragend­e Akteur des TuS Steißlinge­n war der Rückraumsp­ieler Maurice Wildoer, der neun Tore erzielte.

Das nächste Testspiel bereitet die HSG Fridingen/Mühlheim am Dienstag, 22. August, um 2015 Uhr bei der zweiten Mannschaft der HSG Konstanz. Gespielt wird in der Geschwiste­r-Scholl-Halle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany