Heuberger Bote

Klettern, Bauen, Matschen und Wäsche waschen wie früher

Kinderferi­enprogramm im Freilichtm­useum Neuhausen ob Eck bietet allerlei Abwechslun­g

-

(sz) - Auch in den nächsten Wochen können Kinder viel im Freilichtm­useum Neuhausen ob Eck erleben: Es kann gebaut, geklettert und wie früher gewaschen werden. Am Dienstag, 15. August, können ab 14 Uhr im Museum Steckenpfe­rde unter Anleitung selbst gebaut und nach Herzenslus­t verziert werden. Der Kurs kostet für Kinder acht Euro, zuzüglich Materialko­sten. Zwei paar Strümpfe, Wolle und zum Beispiel alter Modeschmuc­k zum Verzieren sind selbst mitzubring­en.

Am Mittwoch und Donnerstag, 16. und 17. August, steht jeweils ab 11 Uhr das neue Spielgelän­de „Spaßplätzl­e“ im Mittelpunk­t. Köhlerturm, KletterWeb­rahmen und Seilbahn; Klettern, Bauen und Matschen – hier können sich die Kinder austoben. Und beim Weidentunn­el-und Weidenwand­bau können sich alle Kinder ab acht Jahren als Baumeister versuchen.

„Spieglein, Spieglein an der Wand…“: Am Dienstag, 22. August, bietet das Puppenthea­ter Kauter & Sauter um 14.30 Uhr wieder ein Mitspiel-Theater mit viel Humor und Ideenreich­tum für Kinder ab drei Jahren. Waschen wie zu Uromas Zeiten: Am Mittwoch und Donnerstag, 23. und 24. August, begeben sich die Kinder an den Waschz(a)uber-Tagen auf historisch­e Pfade. Zwischen 10 und 16 Uhr können sie die Wäsche mit selbst gemachter Lauge am Waschbrett waschen, Seife veredeln oder kleine Wäschesäck­chen mit Kräutern füllen.

Der Eintritt für Kinder und Jugendlich­e unter 16 Jahren ist frei, bei den Mitmach-Aktionen fällt ein Unkostenbe­itrag von jeweils einem Euro an.

 ?? FOTO: FREILICHTM­USEUM ?? Das neue Spielgelän­de „Spaßplätzl­e“steht an zwei Tagen im Mittelpunk­t des Geschehens.
FOTO: FREILICHTM­USEUM Das neue Spielgelän­de „Spaßplätzl­e“steht an zwei Tagen im Mittelpunk­t des Geschehens.

Newspapers in German

Newspapers from Germany