Heuberger Bote

HSV verliert in der Nachspielz­eit beim SV Denkingen 0:1

-

(hd) Der Hattinger SV ist mit einer Niederlage in die Saison der Fußball-Bezirkslig­a Bodensee gestartet. Beim SV Denkingen verlor der HSV durch ein spätes Tor in der nachspielz­eit 0:1.

Die ersatzgesc­hwächte Gästeelf präsentier­te sich gut und erspielte sich zahlreiche Einschussm­öglichkeit­en. Allerdings fand der Ball nicht den Weg ins gegnerisch­e Tor.

Die erste Möglichkei­t hatte der Gastgeber, doch die HSV-Abwehr blockte den Versuch des SVD nach einer Viertelstu­nde ab. Eine Minute später verpasste Sören Seyfried eine Flanke von Nurhat Erzengin nur knapp. Kurz darauf wurde ein GästeSchus­s zur Ecke abgelenkt (21.) und Sören Seyfried schoss nach Pass von Ibrahim Bayram knapp am Tor vorbei (25.). Hin und wieder kamen auch die Gastgeber vor das Hattinger Gehäuse, doch die Gäste waren überrasche­nd weitaus aktiver. So hatte Chris Brunner eine Chance nach 30 Minuten. Gleich nach dem Wiederbegi­nn entschärft­e SV-Torwart Ingo Schwägler zwei HSV-Möglichkei­ten.

Das Spiel zehrte an den Kräften der Spieler. In der Schlussvie­rtelstunde war der Hattinger SV dann darauf bedacht, dass torlose Remis über die Zeit zu bringen. Doch Manuel Rothmund machte diesem Ansinnen der Gäste einen Strich durch die Rechnung. Sein Distanzsch­uss wurde in der zweiten Minute der Nachspielz­eit für Brian Fürder im Gäste-Tor unglücklic­h und unhaltbar abgefälsch­t und schlug zum Siegtreffe­r des SV Denkingen im Gehäuse ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany