Heuberger Bote

SV Zimmern zieht mit 4:1-Sieg in dritte Pokalrunde ein

-

(mp) - Der Fußball-Landesligi­st SV Zimmern hat die dritte Runde im WFV-Pokal erreicht. Die Zimmerner gewannen beim Bezirkslig­isten TB Kirchentel­linsfurt 4:1.

Die Gäste konnten sich auch in Kirchentel­linsfurt auf ihren neuen Torjäger Christian Braun verlassen, der bereits in der zweiten Minute erfolgreic­h war. Die Gastgeber, die eine Woche zuvor gegen den Landesligi­sten GSV Maichingen (mit 3:1 nach Verlängeru­ng) gewonnen hatten, mussten somit schnell ihre defensive Spielweise aufgeben und versuchten, in der Folgezeit mehr nach vorne zu spielen. Dies kam dem SV Zimmern entgegen, der für sein Spiel mehr Platz hatte und diesen auch geschickt ausnutzte. Die Mannschaft von SVZ-Trainer Patrick Fossè blieb spielbesti­mmend und setzte sich in der Offensive immer wieder entscheide­nd durch. So dann auch nach knapp einer halben Stunde, als erneut Christian Braun zur Stelle war und zum 2:0-Halbzeitst­and traf.

Letzte Zweifel am Gästesieg beseitigte Tom Schmid gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Kaum eine Minute war nach der Pause gespielt, da markierte Zimmerns Offensivsp­ieler das 3:0. Dagegen war der Torhunger von Christian Braun noch nicht gestillt, der mit seinem dritten Tagestreff­er in der 55. Minute auf 4:0 erhöhte. Danach nahm Zimmern das Tempo aus dem Spiel, Patrick Fossè nutzte zudem das Wechselkon­tingent aus. Zwei Minuten vor Spielende traf Riccardo Petrolo für den Bezirkslig­isten mit dem Ehrentreff­er noch zum 1:4-Endstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany