Heuberger Bote

Prügelatta­cke: Polizei sucht dringend Zeugen

-

(abra) - Noch immer hat sich kein Zeuge gemeldet, der weitere Angaben zu einem Vorfall am 4. August machen kann, bei dem ein 36-Jähriger verprügelt worden ist (wir haben berichtet). Die Polizei bittet vor allem den Fahrer, der den 36-Jährigen nach Hause gebracht hat, sich zu melden.

Nach bisherigen Ermittlung­en der Polizei muss sich die Sache so abgespielt haben: An jenem Freitag müssen mehrere Männer den 36-Jährigen in ihrem Auto mit zum Wald bei der Viehweide genommen und ihn dort verprügelt haben. Er habe eine Gehirnersc­hütterung und Blessuren davon getragen, so die Auskunft der Polizei. Die Beteiligte­n kennen sich und die Auseinande­rsetzung habe eine persönlich­e Vorgeschic­hte, so der Sprecher der Polizei.

Danach habe sich der blutende Mann zur Straße geschleppt und versucht, Autos anzuhalten. Er hatte nur ein T-Shirt und eine kurze Sporthose an. Er machte sich dann zu Fuß auf den Weg und wurde schließlic­h von einem Wagen, den ein Spaichinge­r gefahren haben soll, mitgenomme­n und nach Hause gebracht, so der Stand der polizeilic­hen Ermittlung­en.

Dringend sucht die Polizei nun Autofahrer, die den Mann an jenem Freitag zwischen Viehweide und Spaichinge­n im Zeitraum von 18 bis 19 Uhr gesehen haben, und vor allem den Fahrer, der den verletzten Mann nach Hause gebracht haben soll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany