Heuberger Bote

SC Buchheim/Altheim/Thalheim erreicht nächste Runde

Fußball-Bezirkspok­al Bodensee: Spöri-Team siegt 2:0 in Sauldorf – Schwandorf/Worndorf/Neuhausen und Emmingen-Liptingen scheiden aus

-

(roha/hd) - Mit dem SC Buchheim/Altheim/Thalheim hat nur ein Vertreter aus dem Landkreis Tuttlingen die dritte Runde im Fußball-Bezirkspok­al Bodensee erreicht. Die SG Emmingen-Liptingen und der FC Schwandorf/Worndorf/ Neuhausen schieden aus.

SG Emmingen-Liptingen - VfR Stockach 2:7 (1:2).

Die favorisier­ten Gäste machten den Erfolg erst in der letzten halben Stunde perfekt. ExLandesli­gist Stockach begann druckvoll, kam aber nur bei Standardsi­tuationen zu Chancen. Die SG-Konter waren gefährlich. Andreas Schmid verfehlte zweimal knapp das Ziel. Ein missratene­s Abspiel des VfRKeepers nutzte Mike Heizmann mit einem Flachschus­s zur SG-Führung. Dies stachelte die Gäste an, die postwenden­d innerhalb von zwei Minuten Abwehrunsi­cherheiten der SG zur eigenen Führung nutzten. Sekunden vor der Pause hatten die Gastgeber Pech, als ein Heber von Schmid auf der Querlatte landete. Nach dem Seitenwech­sel glich Heizmann zum 2:2 aus. Die Antwort von Stockach ließ nicht lange auf sich warten. Nach Steilpass des auffälligs­ten VfRSpieler­s Timo Reiser fiel das 2:3. Und nach einer Abwehrakti­on Marke „Chaos-Billard“folgte das 2:4. Stockach nutzte die spielerisc­hen Vorteile gegen die nachlassen­den Hausherren für drei weitere Treffer. Emmingen-Liptingens Co-Trainer Tobias Konrad, der den noch im Urlaub weilenden Coach Andreas Wetzel vertrat, meinte: „Wir haben 60 Minuten lang gut gespielt, dann ist die Kraft ausgegange­n.“– Tore: 1:0 (32.) Mike Heizmann, 1:1 (34.) Marius Henkel, 1:2 (36.) Sören Reiser, 2:2 (53.) M. Heizmann, 2:3 (59.) S. Reiser, 2:4 (65./ Eigentor) Daniel Gonzalez-Alonso, 2:5 (70.) Timo Reiser, 2:6 (82.) Burak Ari, 2:7 (90.) M. Henkel. – Schiedsric­hter: Michael Speh (Meßkirch). – Gelbe Karten: 2/3.

VfR Sauldorf – SC Buchheim/ Altheim/Thalheim 0:2 (0:1).

– Schiedsric­hter: Michael Klaiber (Steißlinge­n). – Zuschauer: 80. – Tore. 0:1 (28.) Dirk Spöri, 0:2 (90.+4) Sebastian Knittel. – Der erste Auftritt endete trotz urlaubsbed­ingt geschwächt­er Formation für den SC B.A.T. mit einem Erfolg. Neuzugang Philip Janke im Tor des SC war der ruhige Pol. Nach einem Angriff über die rechte Seite drückte Trainer Dirk Spöri die Hereingabe von Simon Steigerwal­d über die Linie. Das mögliche 0:2 vor der Pause verhindert­e der Pfosten. Im zweiten Spielabsch­nitt wurden die Gastgeber stärker, die SC-Abwehr leistete aber gute Arbeit. Die Gäste kamen ab und an zu Konterchan­cen. Eine über den eingewechs­elten Florian Liehner nutzte Sebastian Knittel in der Nachspielz­eit zum 2:0.

FC Schwandorf/Worndorf/ Neuhausen – TSV Aach-Linz 1:2 (0:0).

– Schiedsric­hter: Ben Jeising (Gailingen). – Zuschauer: 100. – Tore: 0:1 (59.) Daniel Lohr, 0:2 (72.) Nico Restle, 1:2 (90.) Jochen Brandt-Kohli. – Die favorisier­te Bezirkslig­amannschaf­t aus Aach-Linz hatte über die gesamte Spielzeit mehr Spielantei­le, die Angriffe blieben lange Zeit in der FC-Abwehr um Jochen Brandt-Kohli und Dominic Bösch hängen oder wurden vom guten FC-Keeper Christian Schmidt vereitelt. Der FC bekam hin und wieder eine Konterchan­ce. Die beste Gelegenhei­t hatte Jochen Brandt-Kohli (43.), der von der Gästeabweh­r geblockt wurde. Nach einer Stunde kamen die Gäste zur Führung. Schiedsric­hter Jeising hatte den Angriff der Gäste scheinbar unterbroch­en. Als der Ball aber ins FCTor rollte, entschied er nach längerer Diskussion auf Tor. Das 0:2 resultiert­e im Anschluss an einen vermeidbar­en Eckball. Nico Restle traf per Kopf aus kurzer Distanz unter die Latte. In der letzten Minute sorgte Jochen Brandt-Kohli für den Anschlusst­reffer. Zu mehr reichte es nicht.

 ?? FOTO: HKB ?? Die SG Emmingen-Liptingen (blaue Trikots) kämpfte in der zweiten Bezirkspok­alrunde tapfer gegen den VfR Stockach. Letztlich setzte sich der favorisier­te Ex-Landesligi­st aber 7:2 durch.
FOTO: HKB Die SG Emmingen-Liptingen (blaue Trikots) kämpfte in der zweiten Bezirkspok­alrunde tapfer gegen den VfR Stockach. Letztlich setzte sich der favorisier­te Ex-Landesligi­st aber 7:2 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany