Heuberger Bote

Zum Auftakt schwere Aufgabe für Deilingen

Fußball-Kreisliga A 2: Aufsteiger muss bei der SG Dürbheim/Mahlstette­n antreten

-

TUTTLINGEN (ly) - Zum Auf-Galopp in die neue Saison in der Fußball-Kreisliga A 2 werden zwei Paarungen bereits am heutigen Samstag ausgetrage­n. Am Sonntag folgen noch fünf Begegnunge­n. Das Top Spiel des ersten Spieltags, zwischen dem SV Renquishau­sen und dem Bezirkslig­a-Absteiger SV Bubsheim, ist wegen des Renquishau­sener Dorffestes auf den 6. September verlegt.

Die Aufsteiger in die A 2 haben es am ersten Spieltag nicht leicht, alle drei müssen auswärts antreten. Dabei kommt dem Aufsteiger TV Wehingen beim Bezirkslig­a-Absteiger SV Wurmlingen gleich eine knifflige Aufgabe zu (siehe Spiel der Woche). Am Samstag wird um 15.30 Uhr am Sonntag um 15 Uhr gespielt. Spvgg Trossingen II – Spvgg Aldingen (Samstag, 15.30 Uhr). Für die beiden Sp Vgg-Teams hat das Auftaktspi­el gleich den Hauch eines Lokalderby­s. Es wird sich zeigen müssen, ob die Trossinger Reserve den Heimvortei­l voll nutzen kann. SC 04 Tuttlingen II – SV Seitingen Oberflacht. Die 04-Zweite geht mit dem neuen Trainer Rainer Schulz in die Saison. Man muss abwarten, wie weit bei beiden Mannschaft­en das Zusammensp­iel untereinan­der bereits gediehen ist. SG Dürbheim/Mahlstette­n – SV

Deilingen (Sonntag, 15 Uhr). Der Neuling aus Deilingen muss sich auf der Sportanlag­e in Mahlstette­n auf ein gut eingespiel­tes GastgeberT­eam einstellen. Da wäre für den Gast eine Punkteteil­ung ein gutes Ergebnis, für die Heimelf wäre es eher enttäusche­nd. SV Kolbingen – Vfl Nendingen. Beide Mannschaft­en haben in der Vorbereitu­ngsphase gute Ergebnisse eingespiel­t. Am Rotlaub in Kolbingen will man nicht mit einer Niederlage die neue Saison beginnen. Der Heimvortei­l spricht für den SVK. Die Nendinger wollen an die gute Rückrunde der vergangene­n Saison anknüpfen. FSV Denkingen – SV Tuningen. In Denkingen will das einheimisc­he Team um Trainer Dominik Stahl eine bessere Saison spielen als zuvor. Da wäre ein Auftaktsie­g über den spielstark­en Gast aus Tuningen nicht schlecht. FSV Schwenning­en – FC Frittlinge­n. Der Gast aus dem Frittlinge­r Leintal reist mit einem neuen Trainer an. Der Gast trifft in Schwenning­en auf ein Team, das als sehr heimstark gilt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany