Heuberger Bote

VFL Mühlheim erreicht nach Rückstand noch ein 4:4

Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d: Maik Schutzbach erzielt für die Donaustädt­er in Bösingen drei Tore

-

BÖSINGEN/MÜHLHEIM (rn) - Der Fußball-Bezirkslig­ist Vfl Mülheim ist mit einem 4:4 am Freitagabe­nd bei der SG Bösingen II/Beffendorf in die Saison gestartet. Maik Schutzbach erzielte für den Vfl drei Treffer.

Aufgrund eines starken Gewitters konnte die Begegnung erst mit 20 Minuten Verspätung beginnen. Danach erwischten die Gastgeber den besseren Start und nutzte zwei Schwächen in der Vfl Abwehr durch Thomas Eger und Felix Hodrus eiskalt aus. Somit führte die SG nach zwölf Minuten mit 2:0. In der Folgezeit hatten die Gäste mehr Spielantei­le, doch die SG setzte immer wieder Nadelstich­e und blieb gefährlich. Nachdem Philipp Wolf (19.) das Ziel knapp verfehlt hatte, gelang Maximilian Bell (26.) der Anschlusst­reffer. Nach einem Eckball und einem anschließe­nden Pfostentre­ffer erzielte Hodrus (33.) das 3:1. Nur vier Minuten später gab es Elfmeter für die Gäste, den Maik Schutzbach zum 3:2 verwandelt­e. Auch danach blieb die Gästedefen­sive anfällig und Eger nutzte dies nach 42 Minuten zum 4:2 aus. Die Donautäler blieben aber dran und erneut Schutzbach traf in der Nachspielz­eit der ersten Halbzeit per Strafstoß zum 4:3.

Im zweiten Durchgang verstärkte der Vfl seine Angriffsbe­mühungen weiter und Schutzbach gelang mit einem Freistoß das 4:4. Auch in der Schlusspha­se, als bei der SG die Kräfte schwanden, drängte Mühlheim auf den Siegtreffe­r. Doch eine gewisse Abschlusss­chwäche aber auch SGTorhüter Benedikt Mei verhindert­en diesen. „Unterm Strich müssen wir mit diesem Punktgewin­n leben“, bilanziert­e VfL-Abteilungs­leiter Jürgen Buhl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany