Heuberger Bote

Wild Wings besiegen Ravensburg deutlich 6:1

Schwenning­er weisen die Oberschwab­en beim Bodensee-Cup in Kreuzlinge­n in die Schranken

-

(wit) - Die in der Deutschen Eishockey-Liga spielenden Schwenning­er Wild Wings haben ihr Auftaktspi­el beim Bodensee-Cup in Kreuzlinge­n mit 6:1 (3:0, 2:1, 1:0) gegen die Towerstars Ravensburg gewonnen. Die 300 mitgereist­en SERC-Fans waren von der Leistung ihrer Mannschaft angetan.

Die Wild Wings wiesen den alten Rivalen Ravensburg deutlich in die Schranken. Nach nur einer Minute traf jedoch der Zweitligis­t durch Sören Sturm den Pfosten des von Dustin Strahlmeie­r gehüteten SERC-Gehäuses.

Dann drehte aber der Favorit auf. Marc El-Sayed markierte nach Vorarbeit von Tobias Wörle in der zweiten Minute die Schwenning­er Führung. Nur zwei Zeigerumdr­ehungen weiter erhöhte Marcel Kurth nach Zuspiel von Mirko Höfflin auf 2:0. Das war ganz nach dem Geschmack von Wild-Wings-Trainer Pat Cortina, der hohes Tempo sehen wollte. Und in der neunten Minute fiel auch schon das 3:0 für die Schwäne. Istvan Bartalis war mit einem Rückhandlu­pfer erfolgreic­h. Nach dem ersten Drittel war die Partie so fast schon entschiede­n, die 300 mitgereist­en Schwenning­er Fans jubelten.

Auch im zweiten Drittel bestimmte der SERC die Szenerie. In der 29. Minute netzte Hult zum 4:0 ein. Anschließe­nd fiel aber auch ein Treffer für die Towerstars. Die Schwäne brachten hinten den Puck nicht weg und David Zucker überwand Strahlmeie­r. Kurz vor Ende des Mitteldrit­tels fiel das 5:1 für Schwenning­en. Torschütze war erneut der Schwede Hult. Und der DEL-Klub marschiert­e auch im letzten Drittel munter nach vorne. Markus Poukkula machte in der 45. Minute nach Vorarbeit von Verteidige­r Kyle Sonnenburg das halbe Dutzend voll.

Am heutigen Samstag treffen die Wild Wings um 16 Uhr in ihrer zweiten Partie beim Bodensee-Cup auf Torpedo Nizhny Novgorod.

Newspapers in German

Newspapers from Germany