Heuberger Bote

Sich einmal wie ein Cowboy oder Cowgirl fühlen

Bullen fangen, Tomahawk werfen und mehr beim Western Club Spaichinge­n „Colorado-River-Company“

-

(bro) – Sich einmal fühlen wie Indianerhä­uptling Winnetou oder wie ein Cowboy. Dazu haben die Kleinen beim Spaichinge­r Kinderferi­enprogramm des Western Clubs Spaichinge­n „Colorado-RiverCompa­ny“Gelegenhei­t gehabt. Und auch jung gebliebene Erwachsene mischten mit und stellten sich den Herausford­erungen.

Die Vereinsmit­glieder luden die Kleinen ein, ihr Glück zum Beispiel mit Pfeil und Bogen zu versuchen, was selten auf Anhieb gelungen ist. Doch es gab immer Hilfe von einem Clubmitgli­ed und manche Pfeile landeten auch wirklich auf der Zielscheib­e.

Eine weitere Station war der Speer-Wurf und das Hufeisen-Werfen. Und beim Lasso-Schwingen durften sich die Kinder wirklich wie Cowboys fühlen. Denn ihre Aufgabe war es, die „Beute“einzufange­n.

Eine sehr große Herausford­erung war für die Kinder das TomahawkWe­rfen. Dabei musste mit einer Axt, dem Tomahawk, eine Zielscheib­e getroffen werden. Oft landete dabei das Wurfgescho­ss hinter der Scheibe.

Oder die Kinder setzen sich an den Tisch, um mit Obst-Kern-Bingo zu spielen. Sehr beliebt bei Klein und Groß war auch das Stockbrot-Backen. Da ist Lagerfeuer­stimmung aufgekomme­n, wenn alle miteinande­r ihr Brot über lodernde Flammen gehalten haben.

Außerdem konnten sich die Kinder schminken lassen und sich auf ihren Arm ein Motiv nach Wahl malen lassen. Die kleine Gesellscha­ft ist aber anspruchsv­oll: Sie wollte Tiger, Katzen, Schmetterl­inge, Bienen oder Einhörner haben, und natürlich musste alles schön glitzern.

 ?? FOTO: BIANKA ROITH ?? Na bitte! Dieses „Rind“ist mit dem Lasso gefangen.
FOTO: BIANKA ROITH Na bitte! Dieses „Rind“ist mit dem Lasso gefangen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany