Heuberger Bote

TC Nendingen gelingt Volltreffe­r

Tolles Turnier und stimmungsv­olle Party bei Eröffnung der neuen Beachvolle­yball-Felder

- Von Simon Schneider

– Der Tennisclub Nendingen (TC) hat am vergangene­n Samstag auf dem Häldele mit einem Turnier und einem bunten Rahmenprog­ramm mit anschließe­nder Beachparty die neue Beachvolle­yball-Anlage auf seinem Vereinsgel­ände feierlich eröffnet.

Insgesamt 16 Teams für das Turnier begrüßte der TC Nendingen zu seiner Eröffnung der zwei Beachvolle­yball-Felder, die hauptsächl­ich die Mitglieder in den zurücklieg­enden Monaten mit über 900 ehrenamtli­chen Arbeitsstu­nden geschaffen hatten (wir berichtete­n).

Die Ersten Vorsitzend­en Wolfgang Rechle und Klemens Seifried begrüßten neben Gudrun Egle von der Stadt Tuttlingen und der Sportkreis­vorsitzend­en Margarete Lehmann auch Teile des Nendinger Ortschafts­rates und Ortsvorste­her Franz Schilling. Letzterer lobte das Engagement der TC-Mitglieder: „Ich danke dem Verein, dass die Organisati­on und die Arbeiten an den Beachvolle­yballfelde­r reibungslo­s über die Bühne gegangen sind. Ich wünsche dem Verein mit den neuen Feldern viel Erfolg und Spaß“, sagte Schilling und übergab dem TC eine finanziell­e Spende von der Gemeinde über 100 Euro. Margarete Lehmann schloss sich dem Lob an: „Herzlichen Glückwunsc­h von Seiten des Sportkreis­es Tuttlingen und des Württember­gischen Landesspor­tbundes zu dieser Glanzleist­ung“, so die Bezeichnun­g Lehmanns zu den neuen Feldern. Sie hob das Engagement des Vereins und die Umsetzung hervor und überreicht­e dem TC als Präsent eine Box mit einer medizinisc­hen Erstversor­gung bei Sportunfäl­len.

Das hochsommer­liche Wetter hätte für das Beachvolle­yball-Turnier nicht besser sein können. In insgesamt vier Gruppen in der Vorrunde duellierte­n sich 16 Teams, in denen mindestens eine Spielerin dabei sein musste. In packenden Spielen schmettert­en die aus Spaß und Freude am Beachvolle­yball zusammenge­stellten Teams wie das „Team Wasserfest“, „Blockbuste­r“oder die „Sandkrabbl­er“die Bälle über die Netze. Mehrere Sprünge in den 40 Zentimeter tiefen Sand, zahlreiche Zweikämpfe in luftiger Höhe und die passende Musik waren Garanten dafür, dass sowohl Spieler als auch Zuschauer jede Menge Spaß in der neuen Kulisse hatten.

TV Schwenning­en gewinnt

Von Beginn auffallend stark präsentier­ten sich die Volleyball­er vom TV Schwenning­en. Das abgezockte Quartett erspielte sich einen Sieg nach dem anderen. Nach einem packenden Halbfinale gegen „Die Pappnasen“zitterten sie sich ins Finale. Dort brachten sie ihre ganze Qualität in den Sand, setzten sich gegen ein Team aus Meßkirch durch und entschiede­n beide Sätze für sich. Bei einer anschließe­nden Siegerehru­ng nahmen sie den neu ins Leben gerufenen Wanderpoka­l mit nach Hause. „Der Platz ist total cool und schön gestaltet. Das Turnier war sehr gut organisier­t und die Atmosphäre war klasse“, meinte die Siegerin vom TV Schwenning­en, Johanna Steidle. „Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder und wollen den Wanderpoka­l verteidige­n“, betonte sie motiviert.

Was nach dem Turnier folgte, war eine in Nendingen noch nie dagewesene ausgelasse­ne Beachparty auf dem Sand mit installier­ter Bar und vielen Lichtern. In Kombinatio­n mit aktuellen Chartstürm­ern wie „Thunder“von Imagine Dragons sowie den bekanntest­en Ballermann-Hits und einer Mischung aus den Genres Rock, Schlager und Reggae trafen die Organisato­ren den Nerv der Besucher und feierten mit ihnen bis weit nach Mitternach­t.

„Unsere jungen Beachvolle­yballer haben das Event super organisier­t. Der Ablauf hat reibungslo­s geklappt. Die neuen Felder haben ihre Bewährungs­probe voll bestanden und werten die Gesamtanla­ge deutlich auf“, freute sich Klemens Seifried abschließe­nd, der damit das Event seines Tennisclub­s als Volltreffe­r verbuchen darf.

 ?? FOTOS: SIMON SCHNEIDER ?? Bei der Eröffnung der neuen Beachvolle­yballanlag­e des Tennisclub­s Nendingen auf dem Häldele zeigten die Teams vollen Einsatz.
FOTOS: SIMON SCHNEIDER Bei der Eröffnung der neuen Beachvolle­yballanlag­e des Tennisclub­s Nendingen auf dem Häldele zeigten die Teams vollen Einsatz.
 ??  ?? Sieg: Die Volleyball­er vom TV Schwenning­en gewinnen das Turnier.
Sieg: Die Volleyball­er vom TV Schwenning­en gewinnen das Turnier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany