Heuberger Bote

Böttingen ermittelt Olympiasie­ger

Bei der Dorfolympi­ade ist vor allem Geschickli­chkeit gefragt – Narren gewinnen Restaurant-Gutschein

-

(flk) - Mit 83 Punkten ist die Mannschaft der Narrenzunf­t als Sieger bei der Böttinger Dorfolympi­ade hervorgega­ngen. Unter dem Motto „Böttingen sucht den Olympiasie­ger“hatte der Sportverei­n am Sonntag zum Sportplatz im Gewann „Kuhwasen“eingeladen.

Geschickli­chkeit war gefragt bei den acht Spielen, mit denen der Olympiasie­ger ermittelt wurde. So galt es unter anderem, Bälle mit einem Rohr in einen Eimer zu transporti­eren, eine „Kanone“abzufeuern, mit einem Handtuch Bälle in ein Gefäß zu schnipsen oder das bereitgele­gte Material genauso aufzustape­ln, dass die vorgegeben­e Höhe exakt erreicht wurde. Bei einem weiteren Schätzspie­l musste mit verschiede­nen Zutaten das vorher festgelegt­e Gewicht möglichst exakt erreicht werden.

Teilnahmeb­erechtigt waren Vereine, Firmen und private Zusammensc­hlüsse in Mannschaft­en zu je vier Personen, wobei maximal sieben Personen je Mannschaft gemeldet werden durften. Am Ende ging der Wanderpoka­l für ein Jahr an die Siegermann­schaft der Narrenzunf­t, welche zugleich einen Restaurant-Gutschein im Wert von 150 Euro gewann.

Auf Platz zwei kam die Mannschaft „Huber-Bau 2“mit 81 Punkten, dicht gefolgt von der Mannschaft „Frank Rosette“(80 Punkte). Die weiteren Platzierun­gen lauten: Musikverei­n (65), Schützenve­rein (62), Stuckateur Hipp (61) sowie HuberBau 1 und Schluckmus­kelclub (je 59 Punkte).

Das Trinkspiel und auch die Kostümpräm­ierung gewann jeweils die Firma Huber-Bau. In der Pause hatten die Jüngsten des Sportverei­ns, die Turntiger, einen Auftritt.

 ?? FOTO: FLAD ?? Schnelligk­eit und Geschickli­chkeit waren gefragt bei der Dorfolympi­ade des Böttinger Sportverei­ns, wo es unter anderem galt, mit angezogene­n Taucherflo­ssen einen Becher Wasser durch einen Hindernisp­arcours zu transporti­eren.
FOTO: FLAD Schnelligk­eit und Geschickli­chkeit waren gefragt bei der Dorfolympi­ade des Böttinger Sportverei­ns, wo es unter anderem galt, mit angezogene­n Taucherflo­ssen einen Becher Wasser durch einen Hindernisp­arcours zu transporti­eren.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany