Heuberger Bote

Rekordbete­iligung beim Elfmetertu­rnier

Der Mink Clan und die Speiß Girls gewinnen beim Wettbewerb in Seitingen-Oberflacht

- Von Jens Geschke

- Trotz etwas unbeständi­gen Wetters sind die Organisato­ren des 18. Elfmetertu­rniers des Sportverei­n SeitingenO­berflacht zufrieden gewesen. Insgesamt 36 Gruppen, 30 männliche und sechs weibliche, traten an, um die Besten im Elfmetersc­hießen zu ermitteln.

Für die einen stand das Siegen im Vordergrun­d, für die anderen der Spaß – und den hatten alle. Keiner der gemeldeten Gruppen ging am Schluss leer vom Platz. Auf drei Feldern wurden die 75 Vorrundens­piele ausgetrage­n. Es folgten 15 Platzierun­gsspiele, acht Achtelfina­lspiele, vier Viertelfin­alspiele und zwei Halbfinals­piele, bevor es, mittlerwei­le bei Flutlicht, um den Turniersie­g ging.

Bei den Mädels gewannen Ewald Beton and his Speiß Girls vor den Verrückten Hühnern, Schorle WeißSauer, Golden Girls, Princes Kickers und Mink Clan Damen. Bei den Jungs siegte der Mink Clan vor Dynamo Tresen, Los Promillos-Sieger der Herzen, Firma triKon, Xangverein und FC Aroganz. Moderator und Organisato­r Johannes Merz sprach von einer Rekordbete­iligung, was allerdings dazu führte, dass das Turnier etwas länger ging als die anderen Turniere. Der Stimmung tat das keinen Abbruch.

Auch die kurzen Regengüsse hielten keinen der Teilnehmer davon ab, aufzuhören. Ganz im Gegenteil: Im Zelt und unter den Sonnenschi­rmen trafen sich die Spieler bei Regen, um sich zu unterhalte­n.

Sichtlich viel Spaß hatten auch die Zuschauer und Fans der einzelnen Gruppen, die ihre Teams lautstark angefeuert haben.

 ?? FOTO: JENS GESCHKE ?? Beim Elfmetertu­rnier waren der Mink Clan und die Speiß Girls erfolgreic­h.
FOTO: JENS GESCHKE Beim Elfmetertu­rnier waren der Mink Clan und die Speiß Girls erfolgreic­h.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany