Heuberger Bote

SC Tuttlingen besiegt Friedrichs­hafen 4:1

A-Junioren setzen sich in der Qualifikat­ion zum Verbandspo­kal durch

-

(kb) - Die Fußball-AJunioren des SC 04 Tuttlingen haben ihr Qualifikat­ionsspiel zum Verbandspo­kal gewonnen. Die Donaustädt­er setzten sich gegen den VfB Friedrichs­hafen 4:1 (2:1) durch.

Der in die Verbandsst­affel aufgestieg­ene Nachwuchs des SC 04 zeigte sich gegen den künftigen Klassenkam­eraden von seiner guten Seite. Die Mannschaft von Trainer Max Herceg überzeugte kämpferisc­h und auch spielerisc­h. Der Sieg gegen den letztjähri­gen Tabellense­chsten ist zwar etwas zu hoch ausgefalle­n, war aber verdient.

Nachdem die Friedrichs­hafener in den Anfangsmin­uten zwei gute Chancen ausgelasse­n hatten, nutzte der SC seine ersten beiden Möglichkei­ten zur 2:0-Führung. Leonardo Schillaci traf in der neunten Minute zum 1:0, Samet Aslankilic erhöhte in der 14. Minute auf 2:0. Die Gäste verkürzten nach 20 Minuten durch Sebir Elizi auf 2:1.

Nach der Pause drängten die Gäste vom Bodensee mit Macht auf den Ausgleich, scheiterte­n aber immer wieder am ausgezeich­net haltenden Tobias Schöpf im Tuttlinger Tor. Nach 65 Minuten erlahmte der Gäste-Druck, die Platzhherr­en kamen wieder besser ins Spiel. In der 75. Minute köpfte Schillaci nach einem schönen Angriff über die linke Seite eine Flanke von Samuel Benz zum 3:1 ein. Benz selbst erhöhte in der 86. Minute mit einem direkt verwandelt­en Freistoß aus 18 Metern auf 4:1. Zwei Minuten vor dem Ende wehrte der SC-Keeper einen Foulelfmet­er der Gäste ab, sodass es beim 4:1 blieb.

In der ersten WFV-Pokalrunde empfangen die Tuttlinger nun am Mittwoch, 20. September, um 18 Uhr die ebenfalls in der Verbandsst­affel spielenden Young Boys Reutlingen.

 ?? FOTO: HKB ?? Die A-Junioren des SC 04 (rot) präsentier­ten sich im Pokalspiel gegen den VfB Friedrichs­hafen als zweikampfs­tark und gewannen 4:1. In dieser Szene bleibt der VfB-Kapitän Frieder Ströbele hängen. Im Hintergrun­d der gute Torhüter Tobias Schöpf. Weritere...
FOTO: HKB Die A-Junioren des SC 04 (rot) präsentier­ten sich im Pokalspiel gegen den VfB Friedrichs­hafen als zweikampfs­tark und gewannen 4:1. In dieser Szene bleibt der VfB-Kapitän Frieder Ströbele hängen. Im Hintergrun­d der gute Torhüter Tobias Schöpf. Weritere...

Newspapers in German

Newspapers from Germany