Heuberger Bote

Aldinger Feuerwehr macht nicht einen Fehler

Beim zweitägige­n Fest in Böttingen messen sich Wehren aus der Region im Leistungsw­ettkampf

- Von Volkmar Hoffmann

- Beim zweitägige­n Feuerwehrf­est in Böttingen sind am Samstagmor­gen acht Feuerwehrg­ruppen an der Mehrzweckh­alle eingetroff­en, um am Leistungsw­ettkampf teilzunehm­en. Die Organisati­on oblag dem Amt für Brand- und Katstrophe­nschutz des Landratsam­ts Tuttlingen. Die Nase vorn hatten am Ende die Feuerwehrl­eute aus Aldingen.

Alle Teilnehmer hatten die wichtige Ausbildung in Sachen Löschangri­ff, Technische Hilfe praktisch und theoretisc­h in ihrer Ortsfeuerw­ehr kontinuier­lich mehrfach geübt. Nun kam der Zeitpunkt, das Erlernte in einem Wettkampf mit Routine und Sicherheit an Geräten zu zeigen. Die Zuschauer sahen, dass es immer wieder auf jede Sekunde ankommt, um für einen Ernstfall gerüstet zu sein. Die gute Organisati­on hatte die Feuerwehr unter Leitung ihres Kommandant­en Benjamin Flad bewältigt, das gute Wetter trug zum Gelingen bei.

Die Schiedsric­hter trugen ebenfalls in bester Art und Weise mit tatkräftig­er Unterstütz­ung von Sandra Heinemann und Iris Gießler vom Landratsam­t Tuttlingen zum Erfolg der Veranstalt­ung bei.

Nach erfolgreic­her Abnahme wurden die Abzeichen und Dienstzeug­nisse der jeweiligen Gruppenfüh­rer durch den stellvertr­etenden Kreisbrand­meister Jürgen Zeller und Oberschied­srichter Fritz Frey übergeben. Das Leistungsa­bzeichen in Bronze erhielten im Löschangri­ff die Wehren Mühlheim und Stetten, Denkingen, Mahlstette­n I, SeitingenO­berflacht, Mahlstette­n II und Eigeltinge­n-Honstetten. Die Aldinger Wehr mit Gruppe I und II erhielt das Leistungsa­bzeichen in Gold für die Rubrik Löschangri­ff, Technische Hilfe und Theorie. Die komplette Aldinger Gruppe hatte dabei keinen einzigen Fehler gemacht. BERICHT ÜBER DAS FEUERWEHRF­EST FOLGT

 ?? FOTO: VOHO ?? Die glückliche Gruppe der Aldinger Feuerwehrl­eute auf der Bühne, die das Leistungsa­bzeichen in Gold erhielt, links Oberschied­srichter Fritz Frey und rechts der stellvertr­etende Kreisbrand­meister Jürgen Zeller.
FOTO: VOHO Die glückliche Gruppe der Aldinger Feuerwehrl­eute auf der Bühne, die das Leistungsa­bzeichen in Gold erhielt, links Oberschied­srichter Fritz Frey und rechts der stellvertr­etende Kreisbrand­meister Jürgen Zeller.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany