Heuberger Bote

Hattinger SV feiert gegen Allensbach 5:1-Heimsieg

Fußball am Bodensee: Niederlage­n für die SG Emmingen-Liptingen und den FC SWN

-

(hd) - Im Fußballbez­irk Bodensee hat der Bezirkslig­ist Hattinger SV den SV Allensbach 5:1 bezwungen und schaut in der Tabelle nach oben. In der Kreisliga A kam der SC B.A.T. zu einem 2:2, die SG Emmingen-Liptingen und der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen verloren ihre Spiele.

Bezirkslig­a Bodensee Hattinger SV – SV Allensbach 5:1 (2:0).

- Schiedsric­hter: Wolfgang Jäger (Orsingen-Nenzingen). - Zuschauer: 120. - Tore: 1:0 (12. Minute) Sören Seifried, 2:0 (26.) Sören Seifried, 3:0 (59.) Ibrahim Kaynar, 4:0 (68.) Sören Seifried, 4:1 (70.) JanNicklas Fricke, 5:1 (78.) Chris Brunner. Der Hattinger SV befand sich am Sonntag in Schusslaun­e. Sören Seifried war mit drei Toren der Matchwinne­r. Fünf Minuten waren gespielt, als die Gäste mit einem Lattentref­fer ein erstes Ausrufezei­chen setzten. Franklin Ymele hatte aus kurzer Distanz die Gästeführu­ng auf dem Fuß. Die Gastgeber nahmen nun das Heft in die Hand, spielten druckvoll nach vorne und erzielten mit dem satten Schuss von Sören Seifried den Führungstr­effer. Die Begegnung war danach ausgeglich­en, bis wiederum Sören Seifried die zweite HSV-Chance zum 2:0 nach 26 Minuten nutzte. Nach kurzer Spielunter­brechung (5 Minuten) wegen starkem Regen fanden die Hausherren sofort wieder in ihren Rhythmus. Ibrahim Kaynar erzielte das 3:0 und Sören Seifried legte das 4:0 nach. Die Gäste kamen kurz danach zum Anschlusst­reffer, mehr aber wurde nicht erlaubt. Nach Vorlage von Sören Seifried gelang Chris Brunner das 5:1 (78. Minute). Der HSV bleibt in Tuchfühlun­g zur Tabellensp­itze.

Kreisliga A Bodensee, Staffel 2 FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – FC Bodman-Ludwighafe­n 1:5 (0:5).

- Schiedsric­hter: Julian Bühner (Deggenhaus­ertal). - Zuschauer: 90. - Tore: 0:1 (15. Minute) Denis Reuthebuch, 0:2 (21.) Marcel-Tobias Nisi, 0:3, 0:4 und 0:5 alle Yalcin Demir, 1:5 Manuel Stepputt. - Mit einem Hattrick im ersten Spielabsch­nitt innerhalb von neun Minuten besiegelte Yalcin Demir die hohe Heimnieder­lage des FC SWN. Von Beginn an standen die Hausherren unter Druck und konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. So war die Gästeführu­ng nur eine Folge der Zeit. Im zweiten Durchgang fuhren die Gäste ihre dominante Spielweise zurück. Der Druck verflachte und der FC SWN kam dadurch etwas besser ins Spiel. Nach einem gelungenen Spielzug erzielte der eingewechs­elte Manuel Stepputt den Ehrentreff­er.

SV Volkertsha­usen – SG Emmingen-Liptingen 3:1 (2:0).

- Schiedsric­hter: Felix Burmann. - Zuschauer: 100. - Tore: 1:0 (4. Minute) Ferhat Turhan, 2:0 (39./Handelfmet­er) Alessandro Rosati, 2:1 (50.) Matthias Strey, 3:1 (90. + 4) Ferhat Turhan. - Die SG Emmingen-Liptingen konnte nicht an die Leistung der vorangegan­genen Spiele anknüpfen und zeigte das bisher schwächste Spiel . Die frühe Führung spielte in die Karten der Gastgeber, die bis zum verwandelt­en Handelfmet­er auch nichts Nennenswer­tes mehr zeigten. Die Hausherren verwaltete­n geschickt in einer stabilen Abwehr ihren Vorsprung, die Gäste fanden keine Mittel und Wege, nach dem Anschlusst­reffer den Druck zu erhöhen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany