Heuberger Bote

Grau ist Trumpf in Spaichinge­n

-

Zu den Baumscheib­en an der Dreifaltig­keitsbergs­traße haben wir einen weiteren Leserbrief erhalten. Grau ist Trumpf - das scheint das Motto der Verantwort­lichen zu sein, wenn es um gestalteri­sche Maßnahmen geht, die das Stadtbild von Spaichinge­n verändern.

So wurden die Baumscheib­en entlang der Dreifaltig­keitsbergs­traße jüngst mit Schotter aufgefüllt, ein Vorgehen, das nicht unüblich ist, aber das Auge beleidigt.

Es konterkari­ert die in dieser Straße sehr schön gestaltete­n Vorgärten, einer Straße, die auch Aushängesc­hild der Stadt Spaichinge­n ist, da sehr viele Besucher den Weg Richtung Dreifaltig­keitsberg einschlage­n.

Abgesehen davon, dass das Auge leidet, sollte in Anbetracht von Artensterb­en, Klimawande­l und dadurch bedingten Extremwett­erlagen jeder noch so kleine bepflanzte Grünstreif­en als Kleinod betrachtet und gepflegt werden.

Stattdesse­n wird extensiv Landschaft verbaut und versiegelt ( siehe: Heidengrab­en), entgegen aller vernünftig­en und lebenserha­ltenden Einwände.

Ach Grün, du böse Farbe du, scheint die Losung zu sein.

Man schaue sich nur den Marktplatz an. Das Auge wendet sich unwillkürl­ich ab, weil soviel Leere und Kälte verstört - grau ist Trumpf. Martina Mezger Spaichinge­n

Newspapers in German

Newspapers from Germany