Heuberger Bote

Digitales Erlebniswo­chenende bei der Anton Häring KG

TV-Moderator Ralph Caspers, Band The Wright Thing und 4300 Gäste

-

(pm) - Drei Tage, vier Veranstalt­ungen, mehr als 4300 Gäste: Für die Anton Häring KG war ihr Eventwoche­nende „We go digital“nach eigener Einschätzu­ng ein voller Erfolg.

Gemeinsam mit der Rottweiler Eventagent­ur trend factory und der Kreativage­ntur ZWEI14 gestaltete der Familienko­nzern vier unterschie­dliche Veranstalt­ungen – alle unter dem gemeinsame­n Motto „We go digital“.

„Die Zukunft beginnt heute und wir sind ein Teil davon. Die Digitalisi­erung, daraus folgend Industrie 4.0, neue Technologi­en, neue Möglichkei­ten – diese aktiv zu nutzen, bedeutet auch, sie zu verstehen und das Bewusstsei­n bei allen dafür zu wecken“, erklärt Jürgen Häring, Geschäftsf­ührer der Anton Häring KG das Motto des Eventwoche­nendes.

Den Startschus­s gab am Freitagmor­gen der „Future Day“. Rund 500 Schüler aus der Region verbrachte­n einen Schulausfl­ug der besonderen Art bei dem Bubsheimer Präzisions­teileherst­eller. Mit von der Partie: TV-Moderator Ralph Caspers, unter anderem bekannt aus dem deutschen Kinderfern­sehen, der die Gäste den gesamten Vormittag über unterhalts­am begleitete.

Team-Challenge

In einer Team-Challenge kämpften sie um einen Ausflug in den EuropaPark, beantworte­ten Fragen zum Unternehme­n und sammelten Punkte an digitalen Stationen. „Natürlich wollen wir uns für junge Nachwuchsk­räfte als attraktive­r Arbeitgebe­r darstellen. Doch viel mehr noch möchten wir ihnen auch die Möglichkei­t geben, Technologi­en bei uns zu erleben, zu denen sie sonst vielleicht nur schwer Zugang hätten“, so Miriam Häring, Geschäftsf­ührerin der Anton Häring KG.

So gab es für alle Gäste des „Future Day“, sowie die rund 3000 angereiste­n Gäste des Familienta­gs am Sonntag eine Vielzahl an digitalen Erlebnisst­ationen, quer über das gesamte Firmengelä­nde verteilt, zu entdecken: Drohnen wurden in luftiger Höhe durch einen Parcours gesteuert, Tischtenni­sbälle mit purer Gedankenkr­aft bewegt, kleine Rennwagen fuhren vollkommen autonom Rennen und in einem Virtual-Reality-Park befanden sich die Gäste im Nu in einer neuen Realität.

Anklang fanden dabei auch Aktionen, wie eine Kartbahn, ein kniffliger Laserparco­urs oder kleine Touren mit dem Segway. Zahlreiche Foodtrucks mit einem vielfältig­en Angebot aus aller Welt stillten den kleinen und den großen Hunger.

„Zwei echte Highlights waren auch die Partys am Freitag- und Samstagabe­nd“, freut sich Miriam Häring. Während die Häring Clubnight am Freitag den Auszubilde­nden, Studierend­en, Trainees und deren Freunden vorenthalt­en blieb – und mit DJ FX mächtig Stimmung aufkam – durften beim Häring-Feierabend am Samstag alle Mitarbeite­r ausgelasse­n feiern. Die Band The Wright Thing sorgte für erstklassi­ge musikalisc­he Unterhaltu­ng und fand hohen Anklang bei den Feiernden.

 ?? FOTO: PM ANTON HÄRING KG ?? Beim „Future Day“am Freitag konnten die Besucher in virtuelle Welten eintauchen.
FOTO: PM ANTON HÄRING KG Beim „Future Day“am Freitag konnten die Besucher in virtuelle Welten eintauchen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany