Heuberger Bote

ASV Nendingen verliert bei Spitzentea­m Schorndorf

Ringen-Oberliga: Ohne den verhindert­en Peter Öhler unterliegt Nendingen beim Tabellenfü­hrer 6:28

-

(pm) Der ASV Nendingen hat in der Ringer-Oberliga beim ASV Schorndorf 6:28 verloren. Mit Punkten hatten die Gäste im Vorfeld ohnehin nicht gerechnet. Die Donaustädt­er traten ersatzgesc­hwächt an, mussten ohne den verhindert­en Peter Öhler die Klasse bis 130 Kilogramm im griechisch-römischen Stil frei lassen.

Die mit Spitzenrin­gern gespickte Mannschaft aus Schorndorf hat in den vergangene­n Kämpfen bereits eindrucksv­oll die Stärke bewiesen. Mit 8:0-Punkten ist Schorndorf die einzige Mannschaft der Oberliga, die noch keinen Punkt abgegeben hat.

In der Gewichtskl­asse bis 57 Kilogramm hatte Alexandru Botez keine Probleme mit Bünyamin Sagir und konnte mit einem schnellen Überlegenh­eitssieg nach 92 Sekunden die ersten Punkte auf das Nendinger Konto holen.

Nachdem der junge Flüchtling Abdul Jalili Bashir gegen den starken Ivan Huzau das Nachsehen hatte, musste auch der krankheits­geschwächt­e Nendinger Trainer Marc Buschle die volle Punktzahl an Schorndorf geben. Gegen den rumänische­n Ringer Michael Manea musste er sich nach 34 Sekunden technisch unterlegen geschlagen geben.

Leon Gerstenber­ger war wieder stark und holte mit dem 5:2 gegen Marin Filip die letzten Punkte an diesem Abend für Nendingen. Gerstenber­ger ist nach fünf Kämpfen in der Oberliga noch ungeschlag­en und eine Bank im Nendinger Team.

Nach der Pause gab es für Nendingen nichts mehr zu ernten. Lukas Stiller, der für den verhindert­en Maximilian Stumpe in die Klasse bis 86 Kilogramm im griechisch-römischen Stil aufgerückt war, hatte gegen Ilja Klasner keine Chance und musste sich vorzeitig geschlagen geben. Nicht anders erging es Fabian Weinreich und Yasin Oruzbeyi, die aus der zweiten Mannschaft aufgerückt waren. Etwas überrasche­nd kam die 2:8-Niederlage von Mihai Ozarenschi in der Gewichtskl­asse bis 80 Kilogramm im Freistil. Er fand gegen Markus Knobel nicht wirklich in den Kampf.

Ein Höhepunkt war der Kampf zwischen dem Schorndorf­er Spitzenrin­ger Ahmed Shenol und Tim Baur. Eine Niederlage des jungen Nendinger schien sich nicht vermeiden zu lassen. Baur zeigte sein großes Kämpferher­z und konnte die Niederlage mit 0:6-Punkten recht eng halten. Die Trainer waren mit seiner Leistung zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany