Heuberger Bote

Schlossber­gschule

Die Schlossber­gschule heißt die neuen Fünftkläss­ler herzlich willkommen

-

(pm) - Das Schuljahr für die neuen Fünftkläss­ler startete mit einem Schülergot­tesdienst in der katholisch­en Kirche.

Anschließe­nd sind die 24 neuen Fünftkläss­ler traditione­ll mit einem „herzlich Willkommen“in der Aula der Schlossber­gschule Wehingen empfangen worden. Rektor Berthold Stehle freute sich, dass viele Kinder in Begleitung ihrer Eltern zur Aufnahmefe­ier gekommen waren.

Mit einem Satzgliede­r Rap und einem Lied begrüßte die Klasse 6 mit ihrer Klassenleh­rerin Frau Laustetter die neuen Mitschüler. Der Schulleite­r Herr Stehle stellte das Lernangebo­t der Schule, sowie sich und die beteiligte­n Lehrer kurz vor. An die Eltern wandte sich Herr Stehle mit der Bitte, den Lernweg ihrer Kinder durch eine gute Zusammenar­beit mit der Schule zu unterstütz­en.

Nachdem sich die neue

Klassenleh­rerin, Frau Reutter, kurz vorgestell­t hatte, wurde jeder Schüler persönlich durch den Rektor und Frau Reutter in der neuen Schule aufgenomme­n. Als Geschenk wurde ihnen eine Blume überreicht, mit dem Auftrag, diese zu gießen und zu pflegen, damit aus ihr eine stattliche Pflanze wird. Diese Pflanze steht stellvertr­etend für ihre

Fähigkeite­n und Kenntnisse, die in den nächsten Jahren auch beachtlich anwachsen werden.

Im neuen Klassenzim­mer bekamen die Schüler noch eine kleine Schultüte und erhielten Informatio­nen zum Stundenpla­n und sonstigen Fragen.

Am nächsten Tag geht es dann „richtig“los!

 ?? FOTO: PM ?? Die neuen Fünftkläss­ler mit ihrer Lehrerin Frau Reutter; herzlich willkommen.
FOTO: PM Die neuen Fünftkläss­ler mit ihrer Lehrerin Frau Reutter; herzlich willkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany