Heuberger Bote

HSV erreicht beim TSV Aach-Linz ein 1:1-Unentschie­den

-

(hd) Der Hattinger SV hat am Sonntag in der Fußball-Bezirkslig­a Bodensee beim TSV Aach-Linz ein 1:1 erreicht. Trotz des Unentschie­dens bleiben die Hattinger hinter den Landesliga­Absteigern VfR Stockach und Hegauer FV auf dem dritten Platz.

Das Unentschie­den war ein leistungsg­erechtes Ergebnis. Der GästeTorhü­ter Brian Fürderer erwischte einen guten Tag und verhindert­e schon in der ersten Minute einen Gegentreff­er von Alexander Daehne, der von Alexander Schnetzler in Szene gesetzt worden war. In einem munteren Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten. Für die Gäste verfehlte Bernard Suker (5. Minute) aus 18 Metern knapp das Gehäuse, der Kopfball von Anil Bagci (20.) ging ebenfalls nur knapp daneben. Bis zum Gegentreff­er in der (38. Minute stand die HSV-Abwehr gut, wurde dann aber aus abseitsver­dächtiger Position nach einem lang gespieltem Ball von Manuel Fitz überwunden.

Die Gäste kamen dann aber zur zweiten Hälfte gut aus der Kabine. Burhan Pitzner nutzte einen Torwartfeh­ler von Patrick Lohr außerhalb des Strafraume­s in der 52. Minute und schob den Ball zum 1:1-Ausgleich ins leere Tor. In der Schlusspha­se wurde es hektisch und die Partie wurde durch viele Fouls mehrfach unterbroch­en. Die gefährlich­en Freistöße der Gastgeber verlangten eine aufmerksam­e HSV-Abwehr.

Nach der vorangegan­genen Serie von sechs Siegen kann der HSV das Unentschie­den verkraften. Am kommenden Wochenende sind die Hattinger in dem 17er-Feld spielfrei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany