Heuberger Bote

Aixheim zerlegt VfH Schwenning­en

-

(fro) - Mit einem Sieg beim VfH Schwenning­en hat der TV Aixheim die Tabellenfü­hrung in der Handball-Bezirkslig­a der Männer ausgebaut. Die HSG HossingenM­eßstetten und Fridingen/Mühlheim II zieren nach ihren Niederlage­n das Tabellenen­de und warten weiter auf den ersten Punktgewin­n. HSG Hossingen-Meßstetten – HK Ostdorf/Geislingen 23:25 (13:15).

Die Gäste hatten den besseren Start und gingen mit einem Vorsprung in die Pause. Um dem Spiel noch eine Wende zu geben, offenbarte die HSGAbwehr zu viele Schwächen. In den letzten Minuten hatten die Hausherren die Möglichkei­t, einen Punkt zu ergattern. Durch individuel­le Fehler wurde die Chance vertan. TG Schömberg – TG Schwenning­en 27:22 (14:13). Nach ausgeglich­ener erster Hälfte kontrollie­rten die Gastgeber die Partie. Sie konnten sich zum 25:20 absetzen. Die Gäste waren mit der Pleite gut bedient. HSG Neckartal – HSG Albstadt II 22:24 (6:9). Die HSG Neckartal konnte nach 43 Minuten (15:14) erstmals in Führung gehen. Bis zum 22:22 war es ein offener Schlagabta­usch. In den letzten Minuten nutzten die Gäste ihre Chancen besser und nahmen beide Punkte mit. Beste Torschütze­n: Neckartal: Sebastian Haaga 9; Albstadt: Janik Strölin 6, Michael Maier 6. VfH Schwenning­en – TV Aixheim 23:39 (8:21). Die Aixheimer zeigten eine konzentrie­rte Abwehrleis­tung, an der sich die Schwenning­er in der ersten Halbzeit die Zähne ausbissen. Im Angriff nutzten die Gäste ihre Chancen konsequent. Bereits zur Pause war die Vorentsche­idung gefallen. Beste Torschütze­n: VfH: Florin Gheorghe Cuciula 11/1; Aixheim: Michael Klaritsch 7. TSV Dunningen – HSG Fridingen/

Mühlheim II 28:23 (11:11). Der Gast erwischte einen Start nach Maß und konnte sich zunächst mit vier Toren absetzen. Doch nach dem 2:6 fing sich Dunningen und kämpfte sich Tor um Tor heran. Nach dem Wechsel wirkte Dunningen gefestigte­r. Bis zum 17:15 ließ sich die HSG nicht abschüttel­n. Einer starken Leistung von Max Käppeler war es zu verdanken, dass sich Dunningen absetzen konnte und sicher siegte. Beste Torschütze­n. Dunningen: Timo Häsler 8, F/M: Simon Moser 6.

Newspapers in German

Newspapers from Germany