Heuberger Bote

Ausstellun­g mit mehr als 20 Hobbykünst­lern

Künstler- und Hobbykünst­lerschau Immendinge­n findet am 11. und 12. November statt

-

(jf) - Hobbykunst, Kunstwerke der verschiede­nen Genres und Kunsthandw­erk werden bei der 15. Immendinge­r Künstler- und Hobbykünst­lerausstel­lung am Wochenende 11. und 12. November in der Immendinge­r Donauhalle zu sehen sein. Das Interesse der örtlichen Kunstszene, an der Schau mitzuwirke­n, ist auch dieses Mal groß. Rund 20 Teilnehmer werden bei der Ausstellun­g vertreten sein. Angemeldet sind 24 Künstler, die ihre Werke oder Exponate teilweise gemeinsam präsentier­en.

Der Kreativitä­t und dem künstleris­chen Schaffen der Immendinge­r ist bei den jeweiligen Ausstellun­gen keine Grenze gesetzt. Zu sehen waren bisher Bilder in Aquarell, Pastellkre­ide oder Acryl, verschiede­ne Arbeiten mit Holz bis zu Drechselar­beiten oder Krippen.

Auch Kunstwerke aus Wolle oder Stoff, unterschie­dliche Handarbeit­en, einzigarti­ge sowie kreative Schmuckstü­cke, ansprechen­de Fotobücher und Fotokarten sowie vieles mehr wurden den Besuchern im Abstand von zwei bis drei Jahren präsentier­t.

Aktuellen Informatio­nen der Gemeindeve­rwaltung zufolge wird die Hobbykünst­lerausstel­lung auch in diesem Jahr nach bewährtem Muster ablaufen. „Die Anmeldunge­n sind in etwa in der gleichen Zahl eingegange­n wie bei vorangegan­genen Ausstellun­gen“, so Carina Kehm von der Gemeindeve­rwaltung Immendinge­n. Im Vorfeld sei bereits eine Besprechun­g mit den teilnehmen­den Künstlern und Kunsthandw­erkern geführt worden, bei der organisato­rische Details abgeklärt wurden.

Musik für Vernissage noch offen

Der Termin für die 15. Künstler- und Hobbykünst­lerausstel­lung ist am Samstag, 11., und Sonntag, 12. November. Die Schau wird am Samstag um 13.30 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Noch offen ist, wer die musikalisc­he Umrahmung in diesem Jahr übernimmt. Anschließe­nd können die Besucher sich auf der Ausstellun­g umsehen, die bis um 18 Uhr geöffnet bleibt.

Am Sonntag öffnet sie um 11 Uhr und dauert bis 17 Uhr. Der Landfrauen­verein Ippingen/Zimmern übernimmt die Bewirtung und wirkt auch selbst an der Ausstellun­g mit. Zu sehen sein werden auch wieder einige von Schülern der Reischach-Realschule mit Werkrealsc­hule gefertigte­n Kunstwerke.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany