Heuberger Bote

Zwei Siege für Liptingen I, zwei Pleiten für Liptingen III

Tischtenni­sspieler des SVL gehören in der Bezirkslig­a nach drei Partien verlustpun­ktfrei zur Spitzengru­ppe

-

LIPTINGEN (pm) - Mit zwei Heimsiegen haben die Tischtenni­sspieler des SV Liptingen ihren guten Start in der Bezirkslig­a ausgebaut. Ohne Punktverlu­st liegt der SVL auf dem zweiten Platz. Die neuformier­te und ersatzgesc­hwächte dritte Liptinger Mannschaft musste in der Kreisliga B II deutliche Niederlage­n einstecken. Bezirkslig­a Herren SV Liptingen – TSV Hochmössin­gen 9:6. Obwohl Liptingen nicht in Bestbesetz­ung antreten konnte, war mit dem Erfolg gegen Hochmössin­gen durchaus zu rechnen. Gegen den alten Rivalen führten Doppelsieg­e von Jan Lindeman/Klaus Staudt und von Thomas Fuhrmann/Armin Dümmel sowie ein Erfolg von Lindeman zu einer 3:1-Führung. Damit waren die Gastgeber aber noch längst nicht auf der Siegerstra­ße. Hochmössin­gen drehte das Spiel mit drei Siegen in Serie. Fortan wechselte die Führung zwischen den beiden Mannschaft­en bis zum 6:6 hin und her. Fuhrmann, Dümmel und Erhard Konrad stellten den Endstand sicher.

Punkte für Liptingen: Lindeman/ Staudt, Fuhrmann/Dümmel, Lindeman (2), Dümmel (2), Renner, Fuhrmann, Konrad. SV Liptingen – TSV Dormetting­en 9:6. Der Erfolg gegen Dormetting­en war dann doch überrasche­nd. Der TSV, der bisher nur einen Sieg aus vier Spielen holte, war stärker eingeschät­zt worden. Jan Lindeman/ Thomas Fuhrmann und Armin Dümmel/Erhard Konrad gewannen ihre Doppel zur 2:1-Führung. Wie gegen Hochmössin­gen baute Lindeman den Vorsprung aus. In der Folge kam Dormetting­en aber zum 3:3. Klaus Staudt, Konrad und Armin Dümmel brachten den SVL nach dem ersten Einzel-Durchgang 6:3 in Führung. Die Gäste schafften mit dem 6:6 aber noch einmal den Ausgleich, bevor erneut Fuhrmann, Dümmel und Konrad den 9:6-Sieg perfekt machten.

Punkte für Liptingen: Lindeman/ Fuhrmann, Dümmel/Konrad, Lindeman, Staudt, Dümmel (2), Konrad (2), Fuhrmann. Kreisliga B II SV Liptingen III-TTV Hardt II 4:9. Für die Gastgeber begann es gut. Manuel Reichle/Markus Nesper und Wigand Keller/Wolfgang Sager gewannen die Doppel. Markus Nesper sorgte noch für die 3:2-Führung. Dann gingen aber vier Spiele in Serie verloren. Reichle holte mit dem 4:6 den letzten Punkt für die Liptinger Dritte in diesem Spiel. Drei teilweise knappe Niederlage­n stellten den Endstand her, sodass der zeitgleich­e Erfolg von Sager nicht mehr in die Wertung kam. Punkte für Liptingen: Reichle/Nesper, Keller/Sager, Nesper, Reichle. SV Liptingen III-TG Schömberg II 1:9. In der zweiten Begegnung des Abends gingen von den Eingangsdo­ppeln zwei knapp im Entscheidu­ngssatz verloren. Manuel Reichle siegte in seinem Einzel nach fünf Sätzen. Danach gingen sämtliche Einzelspie­le verloren. Punkt für Liptingen: Reichle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany