Heuberger Bote

Luther-Ausstellun­g letztmals am Sonntag

„Spaichinge­r Bibel“im DIN A 4 -Format ist ab dem Reformatio­nstag für 20 Euro zu kaufen

-

(pm) - Letztmals zu sehen ist am kommenden Sonntag die Ausstellun­g „Luther in Spaichinge­n“ von 14 bis 17 Uhr im Gewerbemus­eum. Und: Die Spaichinge­r Bibel ist ab dem Reformatio­nstag am Dienstag zu kaufen.

Seit Anfang Oktober ist die Ausstellun­g im Rahmen des Reformatio­nsjubiläum­sjahrs zu sehen. Neben Bannern, die auf Grundlegen­des zur Reformatio­n eingehen und darüber informiere­n, sind in verschiede­nen Vitrinen Leihgaben von Spaichinge­r Gemeindegl­iedern ausgestell­t, die für das „typisch Evangelisc­he“stehen.

Neben Bibeln und Andachtsbü­chern sind es Urkunden und Dokumente, die für den evangelisc­hen Glauben stehen. Zu diesem Thema kann auch eine schöne Briefmarke­nausstellu­ng angesehen werden.

Den größten Teil der Ausstellun­g aber bestreiten die von Gemeindegl­iedern abgeschrie­benen Evangelien und dazu gemalten Bilder von Hobbykünst­lern. Die „Originalbi­bel“im DIN A 3 Format kann in aller Ruhe angesehen werden. Ebenfalls sind alle Bilder im Original aufgehängt.

Beide Kirchengem­einden freuen sich über den regen Zuspruch und bedanken sich bei allen Besuchern für ihr Interesse wie auch das zur Verfügung stellen der Leihgaben.

„Spaichinge­r Bibel“

Viele haben schon gefragt und warten darauf. Ein Abdruck der „Spaichinge­r Bibel“kann nun gekauft werden. Die Bibeln im DIN A 4 Format werden zum Selbstkost­enpreis von 20 Euro angeboten: im Anschluss an den Festgottes­dienst am 31. Oktober zum Reformatio­nstag um 10 Uhr in der Evangelisc­hen Kirche und ab Donnerstag, 2. November, im evangelisc­hen und katholisch­en Pfarramt zu den gewohnten Öffnungsze­iten.

Besonders freut es die Kirchengem­einden, dass zusätzlich die Buchhandlu­ng „Grimms lesen & genießen“die Bibeln anbietet. „Diese Bibel ist etwas ganz Besonderes und Einmaliges und erfreut sicher nicht nur die, die zur Erstellung beigetrage­n haben“, so die Mitteilung der Kirchengem­einden.

 ?? FOTO: BIANKA ROITH ?? So sieht die „Original-Bibel“, die in der Ausstellun­g integriert ist, aus.
FOTO: BIANKA ROITH So sieht die „Original-Bibel“, die in der Ausstellun­g integriert ist, aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany