Heuberger Bote

Mitarbeite­r spenden Blut

Die alljährlic­he Aktion bei Werma Signaltech­nik ist auch beim sechsten Mal wieder ein voller Erfolg

-

(pm) - Die alljährlic­he Blutspende­naktion hat bereits Tradition bei Werma Signaltech­nik aus Rietheim-Weilheim. Bereits zum sechsten Mal veranstalt­ete der Signalgerä­teherstell­er in Zusammenar­beit mit der DRK Ortsgruppe Rietheim und dem DRK Blutspende­ndienst diese Aktion, bei der viele der 330 Werma-Mitarbeite­r sowie zahlreiche Bürger aus Rietheim und Umgebung das Angebot nutzten.

Mitte Oktober wurden die Räumlichke­iten des Industrieu­nternehmen­s „blutspende­tauglich“gemacht: So wurde der Schulungsr­aum zu einer ärztlichen Behandlung­sstation umfunktion­iert und die Kantine kurzerhand zum Warte- und Aufenthalt­sraum für Spendenwil­lige. Insgesamt spendeten in diesem Jahr 89 Personen ihr Blut bei Werma, allein acht davon waren Erstspende­r, teilt das Unternehme­n mit. Der Signalgerä­teherstell­er hatte es seinen Angestellt­en ermöglicht, während der Arbeitszei­t ihr Blut zu spenden. Dies macht das Angebot für die Mitarbeite­r noch attraktive­r.

Nicht nur die zukünftige­n Empfänger profitiert­en von den Blutspende­n, sondern auch die Spender selbst wurden nach dem Spenden noch zu Speis’ und Trank in die Kantine von Werma eingeladen. Am Ende des Tages gingen alle Beteiligte­n mit dem tollen Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, nach Hause und freuten sich über den Erfolg der diesjährig­en Blutspende-Aktion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany