Heuberger Bote

OB Beck besucht Hörhaus Tuttlingen

Stadtoberh­aupt unterzieht sich spontan einem Hörtest – Richtige Hilfsmitte­l sind wichtig

-

(pm) - Eine gute Prävention und Behandlung von Gehörschäd­en wird immer wichtiger. Davon konnte sich OB Michael Beck bei einem Besuch im Hörhaus Tuttlingen in der Bahnhofstr­aße 5 überzeugen.

Einerseits werden die Menschen immer älter, anderersei­ts steigt die Zahl der Gehörschäd­en auch bei jüngeren Leuten – umso wichtiger ist es, dass diese auch kompetent behandelt werden und dass Hörgeschäd­igte auch die richtigen Hilfsmitte­l bekommen.

Bei seinem Besuch im Hörhaus von Torsten Saile konnte sich OB Beck ein Bild von der ganzen Bandbreite machen. So bietet das Hörhaus zunächst einmal Hörvorsorg­e an – auch Beck unterzog sich bei seinem Besuch spontan einem Hörtest. Zum klassische­n Sortiment gehören vor allem Hörsysteme, außerdem passt das Hörhaus Mittelohri­mplantate an. Immer häufiger gefragt sind auch technische Hörunterst­ützungen– beispielsw­eise individuel­le Installati­onen für die Beschallun­g von Räumen mittels Sprachlaut­sprechersä­ule, damit auch Hörgeschäd­igte ohne Einschränk­ungen an Veranstalt­ungen teilnehmen können.

Ein weiterer Schwerpunk­t liegt auf der Prävention und Versorgung bei Kindern. Gerade in Kindergärt­en und Grundschul­en spielt Prävention eine immer größere Rolle. Torsten Saile möchte hier entspreche­nde Projekte starten, für die OB Beck gleich seine Schirmherr­schaft zusagte.

 ?? FOTO: PR ?? Besuch im Hörhaus (von links): OB Michael Beck, Nadine Saile, Luisa Butschle und Inhaber Torsten Saile.
FOTO: PR Besuch im Hörhaus (von links): OB Michael Beck, Nadine Saile, Luisa Butschle und Inhaber Torsten Saile.

Newspapers in German

Newspapers from Germany