Heuberger Bote

TTC reist zum Schlusslic­ht

Tischtenni­s: Von den Tuttlinger­n wird ein Sieg erwartet

-

(mas) - Der TTC Tuttlingen muss am Sonntag um 10.30 Uhr in der Tischtenni­s-Verbandsli­ga beim TV Calmbach antreten. Die Mannschaft aus dem Schwarzwal­d ist in den vergangene­n Jahren von der Landesliga in die Verbandsli­ga durchmarsc­hiert. Dieser Höhenflug ist jedoch vorbei, finden sich die Calmbacher doch aktuell auf dem letzten Platz der Tabelle wieder.

Der TTC Tuttlingen steht mit 7:5 Punkten im Mittelfeld der Tabelle, aber durchaus mit Optionen nach oben. Das liegt in erster Linie daran, dass sich in diesem Jahr noch kein klarer Favorit herausgesc­hält hat. Die Mannschaft­en an der Spitze sind in den vergangene­n Wochen zusammenge­rückt. So hat Mitfavorit Kornwesthe­im II nach katastroph­alem Start eine Siegesseri­e hingelegt und ist somit wieder in den Kreis der Meistersch­aftsanwärt­er aufgerückt. Die beiden führenden Mannschaft­en, der SC Staig und die TTF Althausen, haben Punkte abgegeben, so dass beide Teams wieder ein Reichweite der Tuttlinger liegen. So können die Blau-Weißen darauf hoffen, zumindest noch in die Top drei aufzusteig­en. Voraussetz­ung dafür ist ein Sieg in Calmbach.

In der Albert-Schweitzer-Halle spielen am heutigen Samstag, 18 Uhr, die zweite und die dritte Mannschaft des TTC Tuttlingen parallel. Der TTC Tuttlingen II hat im im Heimspiel gegen den TSV Nusplingen II anzutreten, die TTC-Dritte trifft auf die zweite Mannschaft der TG Weigheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany