Heuberger Bote

Guggenmusi­gger rocken die Ostbaarhal­le

Vier Gruppen treten in Seitingen-Oberflacht auf – Festival findet zum 29. Mal statt

-

SEITINGEN-OBERFLACHT (jeg) - In der Vorfastnac­htszeit ist seit 29 Jahren das Guggenmusi­gg-Festival der Pfuutzger Musigg Seitingen-Oberflacht ein fester Bestandtei­l im Veranstalt­ungskalend­er. Insgesamt vier Guggenmusi­ggen traten in der Ostbaarhal­le auf.

In diesem Jahr hatten die Gastgeber keinen Auftritt, da sich die Mitglieder um die Bewirtung der Gäste kümmerten. Auf der Bühne machten sich die Ba(a)rkeeper breit, um Stimmung zu machen, wenn keine Guggenmusi­gg spielte.

Moderator Gotthard Dufner begrüßte neben den vier Guggenmusi­ggen auch Gäste von Explosiv Singen, die Lupfengoas­chter Talheim, Guggen Veringendo­rf, Los Cravallos, Mühlengeis­ter Eigeltinge­n und den FC Schalke Fanclub SO. Aus Böblingen, genauer gesagt aus Dachteln, kamen die Langhoorgu­ggis und spielten als erstes.

Sie wurden 1993 gegründet und sind 32 Aktive, die ihren eigenen Stil haben. Dann spielten die Nachbarn aus Aldingen auf. 2002 gegründet hatte die Gugge Mucke Aldingen im ersten Jahr 20 Aktive. Heute sind es 41. Mittlerwei­le haben sie schon die dritte CD aufgenomme­n.

Nach einer Tanzrunde mit der Band Ba(a)rkeeper ging es mit den Krawazzi Ramblers aus Villingen weiter. Sie wurden 1999 in Pfaffenwei­ler gegründet. Heute sind es 50 Aktive. Auch die Bächle Butzer aus Albstadt, die vor drei Jahren gegründet wurden, kamen nach SeitingenO­berflacht zum Guggenmusi­gg-Festival. 43 Aktive zählen sie.

Nachdem das Programm mit den Guggenmusi­ggen vorbei war, ging es noch einmal mit den Ba(a)rkeepern auf die Tanzfläche. Die Gäste machten die Ostbaarhal­le zur Partymeile.

 ?? FOTO: JENS GESCHKE ?? Die Aldinger Guggenmusi­gg spielt beim Festival in Seitingen-Oberflacht auf.
FOTO: JENS GESCHKE Die Aldinger Guggenmusi­gg spielt beim Festival in Seitingen-Oberflacht auf.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany