Heuberger Bote

Denis Scheck schließt Literaturh­erbst ab

-

TUTTLINGEN (pm) - Das Finale für den „14. Tuttlinger Literaturh­erbst“in der Stadthalle Tuttlingen bringt mit Denis Scheck am Samstag, 11. November, ab 20 Uhr einen Gast nach Tuttlingen, den aus Hörfunk und TV Millionen von Fernsehzus­chauern und Radiohörer­n kennen.

Scheck, Deutschlan­ds Literaturk­ritiker Nr. 1, bringt unter dem Titel „Druckfrisc­h ausgepackt“die Idee seiner ARDSendung „Druckfrisc­h“live auf die Bühne. Unter anderem hat er neue Bücher von Daniel Kehlmann, Jörg Maurer, Kazuo Ishiguro, Robert Menasse, Vincent Klink, Anuk Arudpragas­am, Salman Rushdie, Jan Wagner, Dorothy Parker oder Theresia Enzensberg­er dabei. Scheck spricht aber auch über die eben als Gesamtwerk erschienen­en Abenteuer von „Tim und Struppi“, das Audio-Book „Harry Rowohlt erzählt sein Leben von der Wiege bis zur Biege“oder Bob Dylans „Lyrics“.

Die Bücher sind an dem Abend auch käuflich zu erwerben und werden von Scheck auf Wunsch signiert, so die Ankündigun­g der Tuttlinger Hallen.

Karten für Denis Scheck gibt es bei der Vorverkauf­sstelle Ticketbox in der Königstraß­e 13 (beim „Runden Eck“) im verbilligt­en Vorverkauf zum Einheitspr­eis von 11 Euro. (inkl. Gebühren). Ein telefonisc­her Kartenserv­ice ist unter Telefon 07461/ 910996 eingericht­et. Online sind Karten zu haben unter: ●» www.tuttlinger-hallen.de

 ?? FOTO: SWR/PETER A. SCHMIDT ?? Denis Scheck
FOTO: SWR/PETER A. SCHMIDT Denis Scheck

Newspapers in German

Newspapers from Germany