Heuberger Bote

Habermuszu­nft ist das ganze Jahr über aktiv

Hauptversa­mmlung – Volker Stier ist seit 20 Jahren im Elferrat

-

(vst) – Auf eine gelungene Dorffasnet und eine gut besuchte Hockete hat die Habermuszu­nft in ihrer 34. Generalver­sammlung zurück geblickt.

Zunftmeist­er Volker Stier konnte 44 Mitglieder im Sportheim begrüßen. In seinem Bericht lobte er die örtlichen Gruppen, die zu einem schönen Programm am Bunten Abend und an der Kinderfasn­et beitrugen. Die drei Tanzgruppe­n haben sich etabliert, daneben sind unter anderem auch immer der Musikverei­n, Kindergart­en, Grundschul­e, das Männerball­ett und die Schwarze Natascha mit dabei. Stier dankte auch der Gemeinde, für den schönen Bühnenvorh­ang in der Halle. Die dreitägige Hockete war sehr gut besucht und das Rahmenprog­ramm interessan­t.

In der kommenden Saison wird sich der Verein auswärts in Gosheim, Alpirsbach, Mahlstette­n und Sulz am Neckar präsentier­en.

Schriftfüh­rer Frank Stier blickte humorvoll neben der Fasnet auch auf Ereignisse wie das Maibaumste­llen und das Kinderferi­enprogramm zurück. Gearbeitet wurde beim Bewirten des Blasmusikt­reffs und neue Hülsen für die Fasnetsbän­delstangen gesetzt. Derzeit hat der Verein 292 Mitglieder.

Kassierer Sebastian Hauser erläuterte in seinem positiven Bericht diverse Investitio­nen.

Bürgermeis­ter Thomas Leibinger lobte den Verein, der das ganze Jahr über in der Gemeinde aktiv sei und schlug der Versammlun­g die Entlastung der Vorstandsc­haft vor.

Bei den Wahlen wurden der zweite Vorsitzend­e Jürgen Flad, Schriftfüh­rer Frank Stier, die Elferräte Edgar Staiger, Daniel Schwenk, Nico Flad sowie Oberweible Ilona Hauser und Obernarr Hans-Peter Kunkel wieder gewählt. Neu im Elferrat ist Elias Gutmann, der Andreas Knupfer ersetzt.

Ehrungen

Bei den Ehrungen erhielten Jonas Digeser, Carmen Staiger, Viktor Zimmerer und Norbert Hippel das Ehrentuch für 25-malige Teilnahme im Häs. Die Ehrentafel für 100 Mal im Häs bekamen Melanie Zimmerer und Hans-Peter Kunkel. Jürgen Flad überreicht­e Volker Stier die Bürgle-Tafel für seine 20-jährige Elferratst­ätigkeit.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany